Lästiger Husten geht nicht weg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Husten ist es besonders wichtig, viel zu trinken, um die Atemwege zu befeuchten. Fencheltee beispielsweise hilft besonders gut gegen Husten. Wenn du verschleimten Husten hast, kannst du es auch mit Zwiebeltee versuchen, da er das Abhusten unterstützt. Schneide dazu eine Zwiebel in Scheiben und gib einen halben Liter Wasser dazu. Lass den Sud rund fünf Minuten kochen, seie dann alles ab und trink viermal pro Tag eine Tasse davon. Gute Besserung! (Quelle: http://www.jameda.de/gesundheit/erkaeltung-grippe/hausmittel-gegen-husten-halsschmerzen-und-heiserkeit/)

Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe, z. B. Pulmotin; ein.

In der Apotheke kannst Du dir Fagusan holen - das schmeckt zwar nicht besonders gut, hilft dafür aber umso besser.

Gude ich hab das auch seid letztem jahr sommer ende ich bin grade dabei das los zu werden 1.aufhören zu rauchen. 2.zum Arzt gehen der verschreibt dir dann so ein spray das du dir am tag 2mal rein ziehen musst und nach 1-2 wochen ist dann der husten so gut wie weg mfg leon :)

Handelt es sich dabei um einen Husten, bei dem Schleim austritt. Oder ist es ein Reizhusten.

Wenn es nachts schlimmer ist, dann liegt das meistens daran, dass Schleim von einer eventuell verstopften Nase in den Rachen läuft und sich auf den Stimmbändern ablegt. Das fördert dann den Reiz des Hustens.

Wenn es sich tatsächlich um so etwas handelt, solltest Du Dir in der Apotheke Monapax kaufen, ein frei verkäuflicher natürlicher Hustensaft, der gegen den Reizhusten ankämpft.

Monapax sorgt dafür, dass sich ein möglicher Schnupfen vermindert und sich somit auch nicht auf den Stimmbändern ablagert.

Es handelt sich dabei um ein Produkt ursprünglich von Klosterfrau Melissengeist. Dieses Unternehmen wurde jedoch verkauft, so dass der Saft nach dem Originalrezept inzwischen von einer anderen Firma hergestellt und verkauft wird (Casella med). Die Wirkung ist nach wie vor hervorragend. Ich hatte gerade erst das gleiche Problem und kam mit Monapax wunderbar über dieRunden.

Daneben ist aber auch wichtig, dass Du viel trinkst.

Viieel trinken. Stell dir nachts eine Flasche Wasser neben das Bett, und immer, wenn du vom Husten wach wirst, einen ganz großzügigen Schluck trinken. Ist wirksamer als alle Hustensäfte.

Was möchtest Du wissen?