Lästiger Freund dank gebrochene Kniescheibe - was tun gegen seine Langeweile?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schmier ihm mal eine & sag das du nicht sein Entertainer bist ! Er sollte schon selbst sein Köpfchen etwas anstrengen um sich was kreatives einfallen zu lassen. Er soll es nicht als Strafe sondern als Chance sehen. Kauf ein Modellauto oder eine Kugelbahn das könnte ihn bis zur Gesundung beschäftigen =D Alles Gute

Eventuell sollte er einfach mal ein spannendes Buch lesen oder sich ein Hobby suchen, welches man kurzweilig Zuhause ausüben kann? Basteln oder dergleichen. Mag vielleicht spießig wirken, aber so kann er zumindest ein wenig die Zeit totschlagen und du wirst auch bessere Laune haben.

Ihr scheint erwachsen zu sein? Dann Versuch es mal allmählich mit EHRLICHEN Worten! Du bist nicht seine Animationsdame! Wenn er was wünscht, braucht etc... dann kann er es sagen! Das du ihm dann hilfst ist nett und selbstverständlich, aber du bist nicht der Blitzableiter für seine Krankheitslaunen!

Vielleicht kannst du ihm mal eine geistig anspruchsvolle Aufgabe geben.

Wenn dir sonst gar nichts einfällt, könnte ich die Neuronation-App empfehlen, das ist eine Gehirnjogging-App.

@xXFinn91Xx du bringst mich zum Lachen! :-D finde deine Antwort toll, hab aber leider aus Versehen das ":-("-Symbol angeklickt...

Und an den Rest: er ist 19 Jahre:-) vielen, vielen Dank für die tollen Antworten, ihr habt alle total recht!:-)

Lade Deine Mutter ein, damit sie ihm Gesellschaft leistet! ;-)

Uff, meine Mutter... :-DD Keine gute Idee, trotzdem danke!

Was möchtest Du wissen?