Lästige Werbung und ständiges Öffnen von unerwünschten Web-Seiten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

was du da hast ist entweder ein Browser-Hijacker, oder TCP-Stream-Injection von dem neuen Router. Wie Kawaski126 ganz richtig gesagt hat, sollte man als erste Maßnahme mit AdwCleaner vorhandene Hijacker und Adware entfernen. Danach unbedingt einen Ad-Blocker installieren. Bei Google Chrome am besten "AdBlock" und bei Firefox "Adblock Edge". Außerdem auf keinen Fall den Internetexplorer (IE) verwenden! Der ist viel zu unsicher. Wenn man heutzutage mit IE surft und sich dabei Malware einfängt, ist man selbst schuld. Außerdem Updates immer sofort installieren! In letzter Zeit werden neue Sicherheitslücken immer schneller, nach ihrem Bekanntwerden, ausgenutzt. Wenn man dann bei der Installation von Software auch noch darauf achtet, dass man immer die benutzerdefinierte Installation wählt und darauf achtet, ob einem die Programme AdWare/Toolbars unterschieben wollen, sollte man absolut werbefrei und außerdem viel sicherer im Internet unterwegs sein.

Mit freundlichen Grüßen Trackfreak

P. S. : Wenn die oben angegebenen Schritte nicht helfen sollten, würde ich den Internetanbieter kontaktieren und ihn um Rat fragen, da es sich dann vermutlich um ein Problem handelt, welches nichts mit den betroffenen Rechnern zu tun hat. Ein weiteres Indiz dafür wäre, dass die beschriebenen Symptome bei allen Geräten auftreten, welche über diesen Router ins Internet gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versucht mal AdBlock Plus für den Browser. Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo es kann sein das ein Adware aktiv ist. Downloade folgendes Programm und jage es mal durch den PC. Löschen der Funde nach dem suchen nicht vergessen!

Hier das Programm (kein Virus o.ä) http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adblocker oder NoScript gibts für alle browsers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ärgere ich mich jetzt seit einigen Wochen darüber Auch hier bei GuteFrage wird man mit absolutem Blödsinn belästigt.

Schöne neue Google-Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trackfreak
12.06.2014, 21:29

Google kann da nichts für. Was du da hast ist entweder ein Browser-Hijacker, oder TCP-Stream-Injection von dem neuen Router. Wie Kawaski126 ganz richtig gesagt hat, sollte man als erste Maßnahme mit AdwCleaner vorhandene Hijacker und Adware entfernen. Danach unbedingt einen Ad-Blocker installieren. Bei Google Chrome am besten "AdBlock" und bei Firefox "Adblock Edge". Außerdem auf keinen Fall den Internetexplorer (IE) verwenden! Der ist viel zu unsicher. Wenn man heutzutage mit IE surft und sich dabei Malware einfängt, ist man selbst schuld. Außerdem Updates immer sofort installieren! In letzter Zeit werden neue Sicherheitslücken immer schneller, nach ihrem Bekanntwerden, ausgenutzt. Wenn man dann bei der Installation von Software auch noch darauf achtet, dass man immer die benutzerdefinierte Installation wählt und darauf achtet, ob einem die Programme AdWare/Toolbars unterschieben wollen, sollte man absolut werbefrei und außerdem viel sicherer im Internet unterwegs sein.

Mit freundlichen Grüßen Trackfreak

0

Was möchtest Du wissen?