Lästige Rückenschmerzen nach dem Aufstehen-Wie kann ich Lattenrost zur Schmerzlinderung einstellen?

5 Antworten

Wenn Schieber / Regler zur Härtegradverstellung im Lattenrost verbaut wurden, dann findest du hier eine passende Anleitung:

http://www.bossashop.de/Schieber

Regelmäßig kontrollieren, ob die Schieber auch nicht verrutscht sind und ggf. in kleinen Schritten anpassen. Ich habe mir die passende Position mit einem Stift auf den Leisten markiert, so kann ich schnell die passende Position einstellen, wenn die Schieber mal verrutscht sind.

Am Lattenrost sind die mittleren Latten doppelt und mit Plastikringen zusammengehalten. Wenn Du die Ringe auseinander schiebst, wird dein Lattenrost härter, zusammen, also in die Mitte schieben weicher, wie du es brauchst musste austesten.

Ringe auseinander ist weicher. Ringe zur Mitte wird härter da sich die Lammellen weniger durchbiegen können.

0
@Jaunty

kommt drauf an: bei einzelschiebern-->nach außen härter. bei doppelschiebern-->nach innen härter. Ich hab vorgestern meine auf hart gestellt und meine Rückenschmerhzen ( die ich seit 4 wochen hatte) sind seitdem wie weggeblasen!!!

0

Die bei "Das gute Bett" bieten dir eine kostenlose telefonische Beratung zur Einstellung jeder Lattenrost-Marke. Guckst du hier: http://www.das-gute-bett.de/lattenrost-einstellen.asp

Viel Glück

Leichte Rückenschmerzen nach dem Aufstehen und unruhiger Schlaf?

Seit ca. 4 Monaten habe ich ein neues Bett mit neuer Matratze und Lattenrost.
Da ich auf der ersten Matratze (eine relativ billige von Ikea) überhaupt nicht gut geschlafen habe, habe ich sie wieder zurück gegeben und anschließend eine neue bei einem Matratzenfachhandel mit Beratung gekauft. Die war auf jeden Fall besser, aber der Rückenschmerz ist teilweise geblieben. Wenn ich morgens aufwache habe ich im Kreuz leichte Rückenschmerzen und schlafe auch nachts nicht besonders gut. Der morgendliche Rückenschmerz hält auch meistens nicht lange an, sondern verfliegt nach 10-30 Minuten wieder. Trotzdem ist dieses Problem sehr nervig, da ich seit langer Zeit keine ruhige Nacht mehr hatte. Habt ihr vielleicht ein Lösung für das Problem?
Ein Kauf einer neuen Matratze ist auf jeden Fall keine Option, da die "neue" sehr teuer war. Kann es vielleicht am Lattenrost liegen (ich habe keinen durchgehenden Lattenrost sondern zwei 70cm Lattenroste)? Eigentlich bin ich nämlich auch gar nicht empfindlich gegen Matratzen und hatte noch nie Probleme. Auch Freunde von mir können super auf der Matratze schlafe.  Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Plötzliche, starke Rückenschmerzen nach falscher Bewegung beim Sport. Was kann es sein?

Hallo,

ich habe heute beim Fußball spielen, ärgerlicher Weise, mir beim Torschuss etwas am Rücken zugezogen. Ich bog meinen Rücken beim Schuss stark nach hinten und es kam direkt ein plötzlicher und stechender Schmerz im rechten, oberen Bereich des Rückens, leicht versetzt neben der Wirbelsäule. Ich kann mich nicht mehr Bücken, kaum aufstehen und bin sehr eingeschränkt. Liege momentan im Bett und wärme die Stelle seit 3 Stunden.

Wollte fragen, was das sein könnte, wann es weggeht und wie ich den Schmerz lindern kann.

Vielen dank im Voraus, LG

...zur Frage

Habe eine Frage zu dem Bett, könnt ihr mir helfen?

Hallo liebe Community,

Und zwar geht es um dieses Bett was man im Anhang sehen kann. Ich habe das Bett schon fast 2 Jahre und habe immer noch das Standard Lattenrost, was mitgeliefert wurde. Da ich starke Rückenschmerzen habe und mir eine neue Matratze kaufen möchte, weil diese mittlerweile 4 Jahre alt ist. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß welches Lattenrost ich für dieses Bett nehmen kann. Daher meine Frage, habt ihr zufällig das Bett und ein andres Lattenrost verbaut ? Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus

PS: Zwischen den Holz Latten im Lattenrost, dürfen nicht mehr als 3 cm Platz sein

...zur Frage

Was wichtiger, Lattenrost oder Matratze?

Hallo,
ich habe häufig morgens nach dem schlafen Rückenschmerzen und denke es liegt an meinem Bett.
Nun habe ich mir vor einigen Monaten ein neues verstellbares (Druckpunkte einstellbar) Lattenrost gekauft. Leider ist es mit den Rückenschmerzen noch nicht besser geworden.
Nun meine Frage sollte ich mir ein anderes Lattenrost kaufen oder eine bestimmte Matratze und wenn was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Lästige Rückenschmerzen! Wie kann ich den Lattenrost zur Schmerzlinderung einstellen?

Ich habe seit einigen Wochen grundsätzlich nach dem wach werden Verspannungen im Rücken und schmeren im Lendenwirbelbereich direkt überm Becken, die beim laufen schlimmer werden. Es kommt mir dann immer vor als ob sich die Muskulatur im Lendenwirbelbereich total verkrampft. Da aber medizinisch nix festgestellt wurde vermute ich dass mein Lattenrost evtl falsch eingestellt ist.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen, wie ich den Lattenrost einstellen muss, damit die Belastung des Rückens und des Lendenwirbels ein wenig gelindert wird und ich bald wieder schmerzfrei sein könnte ?

Ich muß dazu sagen ich mein Lattenrost 28 Leisten hat und das ich 9 Regler auf dem Lattenrost habe die ich verstellen kann und bin meistens Seitenschläfer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?