lästige Pfunde und Speckröllchen loswerden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

ich will auch nicht mit irgendwelchen speziellen abnehmprodukten abnehmen, sondern mit normalem essen

Und auf Dauer - macht sonst keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Liebe Leanna,

du solltest nicht abnehmen, denn dein BMI ist absolut OK. Der Normalbereich ist nicht dazu gedacht, zu schauen, dass man sich bis an den unteren Rand runterhungert, sondern nur um zu schauen, ob Gewicht und Größe zusammenpassen. Und bei dir passt es.

Also iss ganz normal, und mach einfach etwas mehr Sport.

Und wenn du für "Sport" in dem Sinne keine Zeit hast, bau einfach mehr Bewegung in deinen Alltag ein. Geh alle Entfernungen unter 3 km zu Fuß (hin und zurück sind zweimal 3 km auch schon eine Stunde Bewegung), für längere Strecken nimmst du das Fahrrad. Rolltreppen und Aufzüge existieren ab jetzt nicht mehr für dich. Du nimmst immer die Treppe.

Auf dem Weg zur Uni parkst du das Auto absichtlich so weit entfernt, dass du 20 Minuten laufen musst, oder du steigst 3 Stationen früher aus dem Bus aus und läufst den Rest. Oder du fährst gleich mit dem Rad.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu bewegen, ohne "Sport" zu machen.

der sinn des lebens besteht nicht darin einen BMI wert einzuhalten.

ich möchte ein paar kilos abnehmen, damit ich mit wohler in meinem körper fühle. mit 5kilo weniger hat mein leben super für die letzten 5jahre funktioniert.

0
@leanna96

Der Sinn des Lebens besteht erst recht nicht darin, als Erwachsene einem Gewicht aus seiner Teenagerzeit hinterherzujagen, unter Gefährdung der eigenen Gesundheit..

0

Hallo, ich kenne diese Situation und habe darauf folgendermaßen reagiert und mittlerweile 7 Kilo in 2 Monaten abgenommen:

Tagesbedarf an Kilokalorien ausrechnen, ca. 10-15% abziehen (das heißt du nimmst täglich etwas weniger als deinen Tagesbedarf zu dir). Achte darauf, dass du nicht zu wenig isst, das ist ganz wichtig (Stichwort Jojo-Effekt)

Achte auf ausgewogene Ernährung (keine Low-Carb oder sonstige Diät), sondern einfach ausgewogen, gesund, koche frisch (keine Fertigprodukte). Gute gesunde Rezepte mit kcal-Angabe findet man zuhauf im Internet.

2x die Woche Sport für ca. 1 Stunde (ich gehe schwimmen und manchmal joggen).


ich hab mir vorgenommen 3x die woche joggen zu gehen, da meine ausdauer ziemlich gut ist, sollte das kein problem sein.

auf eine richtige "diät" wollte ich so oder so verzichten, da ich nicht so viel davon halte, wie du schon sagtest wegen dem jojo-effekt