Lästige kleine Fliegen in der Wohnung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

essig ist gut,mach ein kleines netz über die gläser damit die fruchtfliegen nicht wieder raus können. hast du zu viele davon würde ich halt doch mal insektenspray sprühen also dort,wo sie am schlimmsten sind(denke mal küche?!)

Ich nehme den Staubsauger ... und Action! Ein paarmal wiederholen und die Fliegen sind weg. Geht viel schneller als mit Fruchtfliegenfalle.

Coole antwort xD

0
@graf006

Ich mache das wirklich so - weil Essig riecht mir zu stark, und andere Flüssigkeit rumstehen lassen und die toten Fliegen drin anschauen, ist mir auch nicht so angenehm. Staubsauger funktioniert echt am Besten.

0
@lamarle

okey ...werd das morgen mal tun , danke trotzdem ;)

0
@graf006

muss ja auch an meine Katze denken , die ganzen gerüche und so.muss sie sich nicht unbedingt damit abfinden ..denke mal das is die bessere lösung ,. und Aktion :=)

0

die gleiche Antwort hab ich vor paar Tagen gegeben (z.Z. täglich eine Drosophila-Frage :-) und bin für verrückt erklärt worden ("ich renn doch nicht den ganzen Tag mit dem Sauger hinterher") - so unterschiedlich kanns laufen ...

0

Fruchtfliegen kriegt man mit einer Mischung aus Essig und Fruchtsaft eingefangen... noch einen Tropfen Spüli rein... fertig...

diese essig lösung funtioniert bei fruchtfliegen ganz gut. Tipp: Apfelessig

glass mit rotwein ganz auffüllen und dan irgendwo im zimmer austellen

wen es fruchtfliegen sind dan sollte es klappen

Mfg

Das mit der essigessenz ist wahr und funktioniert. Gib mal bei google fruchtfliegenfalle ein.

Was möchtest Du wissen?