lästige blase am fuss!

6 Antworten

Wirklich sicher, daß nur Luft drin ist??? Normalerweise sind Blasen mit Wundwasser gefüllt, die das Gehen auf der malträtierten Stelle überhaupt erst möglich machen, weil sie wie ein Kissen wirken.

Machst du sie jetzt auf, hast du rohe Haut darunter und wirst die nächsten Tage nicht bis schwer laufen können.

Wenn du dir WIRKLICH sicher bist, daß darunter nur (noch) Luft ist, kannst du sie aufmachen. Benutze eine kleine Hautschere, um die Ränder sauber zu beschneiden.

Ich habe mal gelesen, dass man Blasen nicht aufstechen darf, weil sie sich sonst entzünden können.

So viel zur Theorie.

In der Praxis steche ich sie aber auch auf. Und zwar mit einer Nadel mit einem Faden dran. Der Faden zieht dann gleich die Wundflüssigkeit raus.

Entzündet hat sich bei mir noch nie etwas.

Nicht aufstechen sondern Eincremen.

blase unterm fuß, aufstechen?

ALSO: ich hab vom joggen eine große Blase unterm Fuß, die beim gehen weder wehtut noch ähnliches. Da ich die jz schon knapp seit 2 wochen habe & sich da nichts ändert frage ich mich ob ich die einfach lassen soll oder doch aufstechen soll? Nur ich weiß nicht, wirds weh tun wenn sie dann offen ist? sie ist genau auf meiner "sohle"

...zur Frage

Blase am Fuß aufgeplatzt mehrere hautschichten ab was tun?

Hey ich war heute wandern und hab richtig große blasen an den füßen eine ist aufgeplatzt wenn ich da rüber fahre sieht man richtig das fleisch und das schmerzt wie sau was soll ich tun????

...zur Frage

Blase aufstechen oder nicht?

Ich habe am Fuß eine große blase, ungefähr so groß wie mein kleiner Zeh. Er steht extrem unter Druck, ist mit blut gefüllt, also komplett lila und pocht sehr. Es schmerzt sehr und ich könnte heute Nacht überhaupt nicht schlafen.

Ich wollte heute zum Arzt gehen nur war niemand zu erreichen.

Durch die Blase kann ich kaum laufen und sie wird immer größer.

Sollte ich sie aufstechen oder am besten ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Blase am Fuß richtig platzen?

Ich habe eine richtig große ekelhafte Blase am Fuß...ich als Laie habe keine Ahnung wie ich sie entfernen soll...Einfach mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand aufplatzen,oder wie soll ich vorgehen ?

...zur Frage

Trotz schmerzhafter blase am Fuß laufen - was kann ich tun?

Hallo, ich habe seit einem Tag eine große Blase am Fuß (Zeh), die auch weh tut. Ich möchte aber gleich zum Sport und dort meine tägliche Cardioeinheit ausführen (2 Stunden laufen), weiß aber nicht wie ich es mit der Blase machen soll. Kann ich die Blase sauber aufstechen und die Flüssigkeit rausdrücken, oder tut es dann noch mehr weh?

...zur Frage

Blase am Fuß, sollte ich zum Arzt?

Habe eine Blase an der Zehe (siehe Bild) die Blase pocht und die Zehe schmerzt, sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?