Lästige Anrufer dauerhaft blockieren`?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland gibt es die Robinsonliste. Das Eintragen ist kostenlos. Wie es bei Euch aussieht, kann ich nicht sagen. Einfach googeln ob es die auch in Österreich gibt. Wenn Du bestimmte Rufnummer kennst (Statistik Austra) die anrufen und verlangen aus der Liste gestrichen zu werden. Das müssen die machen. Hier in der BRD ist Kaltquiste verboten. D.h. die dürfen gar nicht ungefragt anrufen. Auch hier kenne ich Eure Rechtslage nicht. Zumindest kannst Du Dich wehren. Habt Ihr auch einen Verbraucherschutz? Dann erkundige Dich mal bei denen - die helfen auch weiter. Wenn man hier laufend "belästigt" wird, kann man bei uns die Verbraucherinformation informieren und die Callcenter bekommen eine Abmahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du rein zufällig ein gejailbreaktes iPhone haben, dann nimm iBlacklist.

Ansonsten gibt es sicherlich andere Kostenpflichtige Apps, die Nummern blockieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dr4ch3
03.07.2013, 16:40

ja das problem ist ja das mich dauernd neue nummern anrufen. Davon hab ich ja nix. Im letzten Jahr waren das bestimmt an die 90-120 unterschiedliche nummern.

0

Was möchtest Du wissen?