Lästern Problem was soll ich tun?

5 Antworten

Hast du die beiden Mädels wirklich auf frischer Tat ertappt, oder nur über zwei ecken gehört, dass sie sich so verhalten?

So oder so - sprich sie auf jeden fall drauf an (wie du es vorhattest), allerdingt freundlich und höflich. Gib ihnen aber auch eine chance sich zu rechtfertigen und zu erklären - vll ist es eben doch anders als es scheint. Ich würde sie nicht sofort als böse täterinnen hinstellen, sondern eben nachfragen.

Das du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst, würde ich so nicht sagen - damit machst du dir evtl Feinde. Wie wäre es, wenn du sagst, du würdest dich freuen wenn sie ihr verhalten ändern würden, dass du dich davon distanzierst und nichts damit zu tun haben willst. Erklär ihnen plausibel warum es gemein ist, was es für andere bedeuten könnte ect.

Andere vom richtigen überzeugen ist immer besser als sie zu ignorieren :)

Also ich hab es von anderen gehört, aber die anderen haben sie auch darüber konfrontiert und sie haben solche Sachen gesagt wie 'Es sind eh nur 2 Jahre, dann sehen wir euch nicht mehr.' etc. Ich hab sie zwar nicht in dieser Sache ertappt, aber ich hab sie ertappt, wie sie über ein Jungen deren Freundin von unserer Klasse gelästert haben und da war ich auch dabei. Ein Mädchen von denen hat auch über mich früher mal gelästert und solche jokes gemacht, die verletzend sind. Ich habs aber einfach sliden lassen, da es länger her war.

0
@hi9118

egal wir haben es geklärt danke für deine Antwort!

0

Du kannst ihnen das so sagen klar. Aber solche Menschen werden immer ihren Spass darin finden über andere zu lästern. Ich glaube da wird sich nicht groß etwas ändern. Mach einfach nicht mit und gut ist.

Also ist es egal, dass ich es ihnen sage sie würden damit so oder so weitermachen, oder?

1
@hi9118

Höchstwahrscheinlich... auch ich habe (das was du vor hast) schon paar mal gemacht und meine Meinung gesagt. Geändert hatte sich aber gar nichts. Die meisten haben mich lediglich gemieden, oder nur noch mehr über mich gelästert. Trotzdem finde ich es gut was du vor hast. Das wichtigste ist, dass man nicht mitmacht finde ich. Solange sie nicht andere mobben etc, fertig machen... kann es dir egal sein was die Kinder heimlich untereinander reden.

1
@JaeheKang

Ok danke für deine Antwort ich sag es denen einfach trotzdem, damit der Kontakt zwischen uns vorbei ist, weil ignorieren klappt ja nd. Mir ist es dann egal ob die weiter lästern sollen sie halt hauptsache kein Kontakt mehr. Danke!

1
@JaeheKang

Ok ich hab ein Mädchen von den 2 angesprochen, da ich mit dem anderem Mädchen kaum Kontakt hab wir haben nur paar mal geredet mehr nd das eine Mädchen hat gesagt, dass sie nicht lästert, sondern mit Leuten über andere Leute redet, aber ist das nicht lästern? Sie hat auch gesagt, dass sie auch gut über die redet und das ich nicht alles glauben soll, was andere sagen. Ich wollte mit ihr nach der Schule weiter reden sie so ok, aber sie ist direkt gegangen und hat auch im Unterricht wegen dem geweint. Ich hab jz ein schlechtes Gewissen, hab ich was falsch gemacht?

0
@hi9118

egal ignorier die Antwort wir haben es schon geklärt danke!

0

Leute die Freude am lästern haben, werden auch immer was zu lästern finden. Wenn Du sie damit konfrontierst werden sie nur noch mehr lästern, vor allem über dich. Gehe denen einfach aus den Weg und lass sie weiter falsche Schlangen sein!

Problem ist halt, dass ich die nd ignorieren kann, da ich mit dem einem Mädchen zsm sitze in einem Fach und dann entsteht so zb ein Gespräch oder ich hab ein Mädchen von denen versucht zu ignorieren, indem ich nd hallo sage oder zurückwinke, aber sie hat mir dann gewinkt und dann hatte ich keine Ahnung, was ich tun sollte und hab dann zurück gewinkt. Ich kann die beiden nd wirklich vermeiden es klappt halt nd, da es dann auf irgendeinerweise trotzdem zu Kontakt kommt und das will ich halt nd mehr, deswegen wollte ich es persönlich sagen

0
@hi9118

Wenn Du Sie darauf anzusprichst wird sich deine Situation nicht verbessern, es wird nur dazu beitragen das sich die Fronten verhärten und angespannte Stimmung ensteht. Solange Du selbst als gutes Beispiel voran gehst, indem du dich nicht dazu hinreißen lässt mit zu lästern, ist doch alles ok!

1
@Greedoo

Naja hab sie schon darauf angesprochen also das eine Mädchen, weil hab mit dem anderen Mädchen kaum Kontakt nur selten geredet mehr nd, aber ich hab sie halt angesprochen und sie hat gesagt, dass sie nicht lästert, sondern dass sie nur mit Leuten über andere Leute redet, aber ist das nd lästern? Sie hat auch gesagt, dass sie auch gut über die redet und das ich nicht alles glauben soll, was andere sagen. Ich wollt mit ihr dann nach der Schule weiterreden sie so ok, aber sie ist dann weggegangen und hat auch im Unterricht geweint. Hab ich was falsch gemacht ich fühl mich jz irgendwie schlecht also hab schlechtes Gewissen

0
@Greedoo

egal ignoriere meinen letzten kommentar wir haben es schon geklärt danke!

0

Am besten einfach ignorieren. Solche Menschen haben nunmal kein eignes Leben

Ich hab ja gesagt, dass ignorieren nd klappt, deswegen wollte ich es denen persönlich sagen

0

Du scheinst ein großes Problem mit deinem Selbstbewußtsein zu haben.
Darauf solltest du dich konzentrieren und daran arbeiten.

Was möchtest Du wissen?