Läst sich ein Open Office Dokument in MS Office öffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass bei immer wiederkehrenden Einsätzen diverse Office-Programme mit einem MS-Office-Stand parallel im gleichen System laufen.

Meine Erfahrung :

Diverse Office-Versionen behindern sich unangenehm gegenseitig.

Mit Löschen der No-Name - Versionen ist jedes mal mein Service-Einsatz erfolgreich abgeschlossen!

Mein Fazit :

Verzicht auf Billig-Versionen und meine Daten sind weltweit lesbar. MS-Office ist nun mal international nutzbar; leider zu einem Spezial-Preis.     

Jein, eine einfache Tabellenkalkulation, ein Word-Dokument ohne Format-Besonderheiten wird relativ problemlos verarbeitet.

Hingegen läuft ein in Openoffice erstelltes Tabellendokument *.ods, in dem beispielweise Gruppierungen oder aufwändigere Pivot-Funktionen verwendet wurde, konsequent vor die Wand, selbst und besonders dann, wenn es im MS-Dateiformat abgespeichert wird.

https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Excel-zum-%C3%96ffnen-oder-Speichern-eines-Arbeitsblatts-im-OpenDocument-Kalkulationstabellenformat-ODS-c7114baa-f08a-49eb-aefd-f5d61ed347cd