Lässtige Werbung auf Internetseiten? Wie bekomme ich sie weg?

8 Antworten

Natürlich kannst Du Werbung blockieren. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, dass alle Internetdienste ja irgendwie bezahlt werden müssen.

Du kannst ja auch nicht in eine Buchhandlung gehen und Wörterbücher, Lexika und Fachbücher einpacken und umsonst mitnehmen.

Es ist doch klar, dass die Internetdienste wie Google usw. sich was einfallen lassen müssen, wenn immer mehr Leute die Werbung blocken. Das erste Geschäftsmodell dieser Art ist es übrigens, dass Adblocker die von ihnen blockierten Adressen an Unternehmen verkauft. Sie behaupten zwar, dass sie nur seriöse Unternehmen berücksichtigen, die "sinnvolle" Dinge bewerben. Aber wenn ein unseriöses Unternehmen eben mal eine entsprechende Summe auf den Tisch packt ...

Na klar Werbung nervt manchmal, vor allem, wenn man sehr schwache Nerven hat. Aber Du reißt ja auch nicht alle Plakate von den Werbetafeln ab ;-)

Eines aber nervt wirklich extrem – wenn Popup-Banner Teile der Internetseite abdecken und einen, wenn man sie wegklickt, auf die entsprechende Website weiterleiten. Das finde ich kriminell.

Fazit: Es lohnt sich immer, mal alle Seiten eines Problems zu betrachten. Und nicht alles ist entweder schwarz oder weiß, wenn die 0-1-0-1-Funktionen des digitalen Zeitalters uns auch suggerieren, dass es keine Graustufen mehr gibt.

Die seiten im Internet sind oft kostenlos aber trotzdem müssen die finanziert werden, das geht über Werbung wie beim Fernsehen rtl zB

Natürlich Adblock Plus, aber.... ihr wollte keine Werbun und gleichzeitig lautet sofort die nächste Frage ob Adblock Plus kostenlos ist. Findet ihr das nicht ein bischen kontrovers, denn die Leute die die Waren wie Ad-Ons, Spiele, Filme oder was auch immer anbieten, müssen ja für ihre Arbeit bezahlt werden zudem kostet der Betrieb einer Webseite Geld.

Was passiert, wenn alle einen Pop-Up Blocker benutzen und keiner mehr die Werbung ansieht? Richtig, der Betreiber verliert den Spaß daran, etwas für lau ins Netz zu stellen.

@Mine16craft Hast Du Lust, nachher mal meine Fenster zu putzen? Für Umme? Ne, natürlich nicht. Keiner will für lau arbeiten. Ich nicht, Du nicht und auch Webseitenbetreiber

Einfach mal darüber nachdenken, dass Geiz nicht immer nur geil ist

Was möchtest Du wissen?