Lässtige Werbung auf Internetseiten? Wie bekomme ich sie weg?

7 Antworten

Natürlich kannst Du Werbung blockieren. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, dass alle Internetdienste ja irgendwie bezahlt werden müssen.

Du kannst ja auch nicht in eine Buchhandlung gehen und Wörterbücher, Lexika und Fachbücher einpacken und umsonst mitnehmen.

Es ist doch klar, dass die Internetdienste wie Google usw. sich was einfallen lassen müssen, wenn immer mehr Leute die Werbung blocken. Das erste Geschäftsmodell dieser Art ist es übrigens, dass Adblocker die von ihnen blockierten Adressen an Unternehmen verkauft. Sie behaupten zwar, dass sie nur seriöse Unternehmen berücksichtigen, die "sinnvolle" Dinge bewerben. Aber wenn ein unseriöses Unternehmen eben mal eine entsprechende Summe auf den Tisch packt ...

Na klar Werbung nervt manchmal, vor allem, wenn man sehr schwache Nerven hat. Aber Du reißt ja auch nicht alle Plakate von den Werbetafeln ab ;-)

Eines aber nervt wirklich extrem – wenn Popup-Banner Teile der Internetseite abdecken und einen, wenn man sie wegklickt, auf die entsprechende Website weiterleiten. Das finde ich kriminell.

Fazit: Es lohnt sich immer, mal alle Seiten eines Problems zu betrachten. Und nicht alles ist entweder schwarz oder weiß, wenn die 0-1-0-1-Funktionen des digitalen Zeitalters uns auch suggerieren, dass es keine Graustufen mehr gibt.

Natürlich Adblock Plus, aber.... ihr wollte keine Werbun und gleichzeitig lautet sofort die nächste Frage ob Adblock Plus kostenlos ist. Findet ihr das nicht ein bischen kontrovers, denn die Leute die die Waren wie Ad-Ons, Spiele, Filme oder was auch immer anbieten, müssen ja für ihre Arbeit bezahlt werden zudem kostet der Betrieb einer Webseite Geld.

Was passiert, wenn alle einen Pop-Up Blocker benutzen und keiner mehr die Werbung ansieht? Richtig, der Betreiber verliert den Spaß daran, etwas für lau ins Netz zu stellen.

@Mine16craft Hast Du Lust, nachher mal meine Fenster zu putzen? Für Umme? Ne, natürlich nicht. Keiner will für lau arbeiten. Ich nicht, Du nicht und auch Webseitenbetreiber

Einfach mal darüber nachdenken, dass Geiz nicht immer nur geil ist

Die seiten im Internet sind oft kostenlos aber trotzdem müssen die finanziert werden, das geht über Werbung wie beim Fernsehen rtl zB

Windows Probleme - wie bekomme ich die Werbung weg?

Heyo
Ich habe ein großes Problem.
Ich hatte Windows 8 und kam ganz gut damit klar bis irgendwann diese scheiss Werbung kam. Ich krieg das einfach nicht mehr weg. Ich will das wegbekommen, da ich auf diesen Start Menu Windows oder wie das heißt  drücken kann. Ich hab mir dann Windows 10 runtergeladen, da ich dachte das das dann weggeht. Bedauerlich geht das nicht weg sondern ist weiter hin da. Bitte helft mir

...zur Frage

Falsche ip auf diversen Internetseiten?

Es gibt ja diverse Internetseiten, auf denen man seine ip herausfinden kann, allerdings zeigen alle eine Falsche ip an, im Router und auf dem Gerät steht die Echte, und wenn ich diese dort eingebe bekomme ich die Meldung, dass diese ip nicht existiert. Wir haben eine Fritzbox 7460 mit festen ip Einstellungen. Heißt das, dass man meine ip nicht zurückverfolgen kann und warum passiert so etwas überhaupt?

...zur Frage

Werbung öffnet sich alleine und Windows Reparatur. Könnt ihr mir helfen?

Hallo ihr lieben ich hab windows 8 auf meinem laptop und es öffnen sich ständig fenster mit werbung wenn ich im internet bin .. zur info ich nutze firefox als browser. es öffnet sich auch immer das Fenster mit Windows Reparatur .. könnt ihr mir helfen? ich kenn mich mit so etwas überhaupt nicht aus ..

...zur Frage

Wie bekomme ich die Werbung am Rand meines Bildschirmes weg?

Seid knapp 2 Tagen habe ich am rechten unteren Rand eine Werbung stehen die ich nicht wegbekomme. Mit task manager habe ich sie nicht wegbekommen. Oben steht "ADClick" .

...zur Frage

Wie bekomme ich Werbungen auf Internetseiten weg?

Hey Leute, egal auf welche Webseiten ich gehe, es kommen immer Werbungen und wenn ich mal auf der Webseite irgendwas anklicke öffnen sich neue Fenster :S:S Wie bekomm ich das weg bzw. das es aufhört ?

...zur Frage

Wie kann ich auf meinem Computer einige Internetseiten sperren?

Sei es dauerhaft oder nur übergangsweise. Ich habe einen Windows 7. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?