Lässt sich Schimmel auf Gipskartonplatten entfernen?

3 Antworten

Puh, das ist ein ziemlich heftiger Befall. Hier nur mit einem Spray zu arbeiten ist nicht gerade die beste Lösung. Die Oberfläche der Platten besteht aus Karton, da hat der Schimmel Nahrung und kann sich ausbreiten. In so einer Situation würde ich auf einen Austausch der Platten bestehen. So etwas darf nicht passieren durch den Einbau des Estrichs.

Schimmel kommt nur wieder, wenn die Platten feucht sind. Das passiert bei Gipskarton allerdings sehr schnell...

Da ist sogar meist schon Schimmel auf dem Prospekt mit drauf! :-)

Nein.

Jedenfalls nicht wirklich. Man kann vieles sanieren, bei Gipskarton wird es aber schwierig. Da hilft nur: rausreißen und neu machen. Dann aber nicht mehr mit Gipskarton :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung