Lässt sich ortskurve der extrema immer bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den allermeisten Fällen (die mir bislang untergekommen sind) liegen Hoch- und Tiefpunkte auf einer Ortskurve.
Das muss aber nicht immer so sein. Ich hatte auch mal eine Aufgabe, da waren die Ortskurven der Hochpunkte bzw. der Tiefpunkte nicht identisch.

Ja es gibt immer nur Ortskurven zu jeweils den Hochpunkten und den Tiefpunkten sowie Wendepunkten. Es gibt keine Ortskurve, die alle drei Merkmale vereint. Bzw. es gibt ganz wenige Funktionen die das können..

Hallo LeraF,

ohne genauere Angaben ist dies keine klare Fragestellung. Ich kann nur so ungefähr vermuten, um was es gehen soll. Ich würde dir empfehlen, solche und ähnliche Fragen über mathematische Themen anderswo zu stellen, wo man auch wirklich eingehend auf deine Fragen eingeht und dir Schritt für Schritt hilft, deine Aufgabe zu lösen:

www.matheraum.de

Schönen Abend !

Was möchtest Du wissen?