Lässt sich MS (Multiple Sklerose) auch außerhalb eines Schubes diagnostizieren?

3 Antworten

Ist zwar nicht deine frage aber falls es du betroffen bist. .... eine Freundin hat es auch und lebt dank perfekter Ernährung abgestimmt auf ms ohne Medikamente und hat einen Job den man mit ms für fast unmöglich hält. Die Zusammenhänge sind unglaublich zwischen essen und ms. Gerne mehr bei Interesse. Alles Gute

kannste mir Infos zu dieser Ernährung zukommen lassen ?
Eine Arbeitskollegin hätte interesse da ihr Sohn 21 MS hat

0

hängt vom Grad MS ab. Da besonders im Gehirn ( Nervenstamm ) Veränderungen geschehen sind sie durch MRT ggf darstellbar

@newcomer

Mithilfe der MRT können Gehirnstrukturen und insbesondere entzündliche Veränderungen sehr genau dargestellt werden. Vor der Untersuchung wird „Gadolinium"
(Kontrastmittel) gespritzt, denn es reichert sich in Entzündungsherden
an, die erst kürzlich entstanden sind, und erhöht so die Empfindlichkeit
der MRT-Aufnahmen bezüglich dieser Herde. Mit der MRT kann die MS-Diagnose gestützt und der Verlauf der Erkrankung kontrolliert werden.

2

Ja, im MRT sieht man das trotzdem. Natürlich nur, wenn schon mehrere ältere Herde vorhanden sind. 

ist Multiple Sklerose ein Impfschaden?

ist Multiple Sklerose ein Impfschaden?

Ich hätte gerne Antworten von Personen die an MS erkrankt sind.

...zur Frage

Woran erkennt man Multiple Sklerose?

Hallo!

Kann Multiple Sklerose bei einer Kernspintomographie / MRT auch NICHT erkannt werden? Also kann es sein, dass schon ein paar Symptome aufgetreten sind, MRT aber unauffällig war, man aber trotzdem MS hat? Also praktisch die Symptome (Taubheitsgefühle.. Sehstörungen.. erhöhte Werte im Liquor) VOR den Veränderungen im MRT auftreten?

Danke

...zur Frage

Kann man Multiple Sklerose stoppen oder lässt sich die Krankheit nicht aufhalten?

Ich habe neulich wieder von einem schlimmen MS-Fall gehört. Vermutlich wird diese Frau irgendwann ersticken, weil sie nicht mehr die Kraft zum atmen hat. Lässt sich diese Krankheit eigentlich irgendwie aufhalten, wenn man sie früh genug erkennt? Was sind die ersten Anzeichen?

...zur Frage

MC Vortäuschen

Kann man Multiple Sklerose vortäuschen oder kann man es medizinisch nachweisen!

...zur Frage

Derealisation oder pubertät?

Ich m15 habe einen großen wachstums schub hinter mir und ich befinde mich mitten in der pubertät. Doch ich habe das gefühl als wäre alles um mich herum nur ein traum und ich existiere nicht. Manchmal kenne ich mich selber nicht... Also das ist so ein gefühl. Ich weiss zwar wie ich aussehe aber trd komme ich mir fremd vor. Da habe ich ein bisschen angst. Ich rauche und trinke nicht und war beim mrt und neurologen. Alles top! Also was könnte das sein? Lg BadStyler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?