Lässt sich Merkel noch verhindern?

11 Antworten

Welche ernsthafte Alternative siehst Du denn?

Da Schwarz-Gelb zusammen knapp unter 50% liegt, müssten sich alle(!) anderen Parteien zusammentun - also mit der AfD.

FDP und Linke liegen so weit auseinander, dass die niemals in einer Regierung zusammenarbeiten würden.

Also werden sich keine Möglichkeiten ergeben außer

Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün, Schwarz-Rot, eventuell noch Schwarz-Grün-Gelb

Du hast es erfasst.

Es gibt nämlich im Moment keinen besseren und das sieht die Mehrheit der Wähler auch so. R2G will keiner und weil sich in der SPD niemand davon distanziert, kackt die Schulz-Partei (mal wieder) ab. Die AfD grenzt sich nur unzureichend vom rechten Rand ab, weshalb man nicht so recht weiß, was der Haufen macht, wenn er an der Macht ist. Die Linken und Grünen sind zu weltfremd und heben pausenlos den moralischen Zeigefinger, also bleibt nur die CDU/CSU oder die FDP.

In Polen kann man ziemlich gut beobachten, was die AfD so machen würde, käme sie an die Macht.

1
@Apfelkind86

Genau das meine ich, die Partei betont nach außen ihre Bürgerlichkeit, aber Höcke, Poggenburg, Trump und PiS in Polen lassen da Zweifel aufkommen

0

Das werden die deutschen Wähler am Wahlsonntag entscheiden. Wählt die Mehrheit CDU/CSU wird Frau Merkel Kanzlerin bleiben. Aber wie gesagt, das liegt alleine in den Händen der deutschen Wähler.

Wen wählt ihr zur Bundestagswahl und wie sicher seit ihr euch schon in eurer Wahlentscheidung?

Und welche realistische Koalition wäre euch am liebsten?

  1. Große Koalition
  2. Rot-(Rot)-Grün
  3. Schwarz-Gelb
  4. Schwarz-Grün
  5. Schwarz-Blau
...zur Frage

Wie sieht/denkt die Welt eigentlich über Deutschland unter Angela Merkel's Führung (bitte Antworten von 'Außenstehenden', also von Leuten aus dem Ausland!) ?

Das würde mich echt mal interessieren!

Was denkt die Welt über Deutschland und Angela Merkel, ich würde mich über JEDE Antwort freuen! :-)

...zur Frage

Warum nur will der deutsche Wähler keinen Machtwechsel?

es regt mich tierisch auf, daß Angela Merkel wahrscheinlich mindestens 8 oder sogar 12 weitere Jahre regieren wird. Warum zum Teufel will der deutsche Wähler nicht endlich einen Machtwechsel ? Politikverdrossenheit ? woran liegt`s ? in den USA gab es eine " Bewegung " ( Bernie Sanders ) - auch in England ( Jeremy Corbyn ).und in Deutschland ? nichts, absolut nichts. will die Mehrheit der Deutschen keine Reformen, eine sozial gerechte und tolerante, weltoffene Politik ?

...zur Frage

Welches Projekt hat Frau Merkel in den letzten 12 Jahren aus Überzeugung zur Verbesserung der Lebenssituation in den Bundestag einbegracht und was waren bzw.?

sind ihre Visionen und Vorstellungen für die Zukunft? Was möchte Frau Merkel konkret wie ändern?

Eine Frage an ausschließlich alle CDU-Wähler.

...zur Frage

Denkt ihr, dass Merkel es Montag bzw. in der nächsten Woche schafft bilaterale Abkommen zwischen Italien und Frankreich etc. auszuhandeln?

Um Seehofer zu überrumpeln.. Und den endgültigen Bruch zu verhindern.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher glaube, dass Merkel verhindern wird, dass Seehofer die Grenzschließung anordnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?