Läßt sich Licht einsperren?

7 Antworten

Wenn die Reflexion zu 100% stattfinden würde, dann ja.

Leider geht bei jeder reflexion immer etwas verloren und deswegen gibts keine Konservierung.

Gibt es da eine Berechnung, wieviel Licht pro berührung mit bestimmter Materie verloren geht?

0
@tanteuschi

ja, die fresnelschen Formel sagen dir wieviel reflektiert wird... ;-)

0

Dann wäre es eine Art Perpetuummobile fürs Licht! Und das gibts nicht. Auch in Deiner Konstrucktion würde das Licht genau das machen was es auch anderswo machen würde! Mann braucht also immer eine Energie Quelle die das Licht konstannt weiter bildet. Mann kann Licht högstens bündeln, aber einsperren geht also nicht!

Das das System ewig laufen soll meinte ich ja nicht. So in der Art eines Akkus dachte ich es mir.

0
@tanteuschi

Ewig villeicht nicht, aber auch für Kurtze Zeit würds nicht klappen! Es wird ja nur reflecktiert! Obs nun besser als ein normaler Spiegel sein soll tut in dem Fall auch nicht zur Sache. Es verliert bei der reflexion högstens weniger Licht als bei herkömmlichen Spiegelsystemen. Aber sonst passiert da genau das selbe!

0

Was möchtest Du wissen?