Lässt sich eine Lehrzeitverkürzung ohne weiteres rückgängig machen?

1 Antwort

Mach doch die Pferde nicht scheu! Deine Lehrer in der Berufsschule werden bei Zeiten beurteilen, ob Du reif für die Abschlussprüfung bist oder nicht.

Wer verdient mehr Gehalt während der Ausbildung?

Ich weiß das es von Region zu Region und vom Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz unterschiedlich ist. Aber genau darauf will ich hinaus. Ich würde gerne wissen wie viel ihr während der Ausbildung verdient habt und wie viel ihr nach der Ausbildung verdient. Ach so und ich meine die Berufe Fachangestellte für Medien und Informationsdienste und Sozialversicherungsfachangestellte. Eine SoFa müsste doch normalerweiße wegen ihter sehr vielen Aufgaben und großen Verantwortung mehr verdienen als eine Fachangestellte für Medien und Informationsdienste. Doch im ersten Ausbildungsjahr verdient eine Fachangestellte... um die 800 euro und eine SoFa im ersten Jahr auch um die 850-900euro. Das ist ja fast so viel wie eine Faachangestellte... ist das nach euren Erfahrungen auch so? Tut mir leid, aber ich finde das eine SoFa unglaublich viel Arbeit hat im Gegensatz zu einer Fachangestellten. Nicht böse gemeint, aber das verstehe ich einfach nicht. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Eltern die Gerüchte Neid und Missgunst versprühen

Ich möchte hier einmal fragen, warum es manche Eltern (Jahrgang Mitte der 50er) nicht verstehen, dass ihre Kinder längst erwachsen sind (30, 36 und 37 Jahre alt) und über die eigenen Kinder mit anderen rum tratschen und sogar von anderen aus ihren Familienkreisen und Kollegen die Bestätigung brauchen, dass ihre Kinder frech sein sollen.

Ausgangspunkt ist nämlich immer, dass Mutter und Vater nicht zuhören wollen bei uns Kinder (wir haben selber schon welche und haben unser eigenen Leben) und sie haben immer wieder dieses Streitniveau wie als würden wir noch in der Pubertät sein.

Ich werde jedesmal erneut bei sowas aggressiv und finde selber, dass ich nicht so sein möchte und das es da oben im Kopf bei meinen Eltern mal endlich ankommen soll.

Schlussstrich ziehen?

...zur Frage

Hat der Beruf der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek..

eine Zukunft? Es gibt sehr wenig Ausbildungsplätze oder Stellenangebote. Würde es sich für mich lohnen eine Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Kann bei Gimp nichts rückgängig machen! Hilfe!?

hallo alle miteinander.

Vorneweg: Ich nutze Gimp nun schon seit einigen Jahren, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Ich kann nichts mehr rückgängig machen. Sprich >bearbeiten > rückgängig funktioniert nicht. Ich kann es nicht einmal anklicken, es ist einfach nur grau hinterlegt so wie wenn man ein neues Bild beginnt und noch kein Strich gesetzt ist. Selbst wenn ich nur etwas radiere kann ich es nicht rückgängig machen. Ich weiß nicht ob ich irgendwelche grundlegenden Einstellungen geändert habe, aber auch nach Programm neustart und sogar neuistalation besteht das Problem nach wie vor (und mir ist klar das ich nach dem Neustart erstmal etwas machen muss damit ich rückgängig machen kann). Habe im Internet noch nichts zu dem Thema gefunden und wär über jeden hilfreichen Kommentar dankbar :)

Lg

...zur Frage

Minecraft update rückgängig machen?

Wie kann ich das schnell und einfach machen?

...zur Frage

In Bibliothek arbeiten, Ausbildung, Österreich?

Momentan gehe ich noch zur Schule, will aber irgendwann als Bibliothekar arbeiten. Ich wohne in Österreich, will aber nach München ziehen und dort arbeiten.

Ich habe mich schon informiert, so habe ich z.B. herausgefunden, dass man dafür eine Ausbildung zum "Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI)" machen muss. Und dafür braucht man einen mittleren Schulabschluss? Und in Österreich gibt es diesen nicht?

Die Informationen im Netz haben mich zwar weitergebracht, aber nun ist es glaub ich doch an der Zeit hier eine Frage zu stellen, da ich mich in einer mehr oder weniger langen Sackgasse befinde und ich hoffe das ihr mich hier weiterbringt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?