Lässt sich eine Bong mit einem Hochdruckreiniger säubern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heißes Wasser mit Spülmittel, dazu eine kleine Menge Sand.

Alle Öffnungen verschließen, ordentlich schütteln.

Es geht auch sehr gut mit Nitroverdünnung und Sand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seijuurou
26.03.2012, 14:46

Das ist mal eine Lösung von der ich noch gar nicht gehört habe. Die Spülmaschinen Tab Variante hab ich schon paar mal durch geführt, aber die Methode werd ich mal ausprobieren oder eine Kombination von beidem.

Danke für die Anregungen :)

0
Kommentar von sarahj
08.10.2012, 10:26

tja, von den alten 68ern kann man doch noch was lernen. Liebe "Kiffergrüsse".

0

Also ich kenn mich mit den Geräten zwar nicht aus, aber wie du schon sagtest lässt sich Nikotin und Teer im warmen zustand besser entfernen als mit kaltem wasser, da bringt dir etwas druck auch nicht viel mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warmes Wasser und einen Spülmaschinen Tab mit rein, ein paar Stunden einweichen lassen sollte zumindest etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns eine Glasbong ist würde ich Spiritus reinschütten und ein paar Minuten einwirken lassen. Eventuell noch ein wenig mit einer Bürste nachhelfen und mit Wasser ausspülen. Bei Kunststoffbongs würde ich das nicht machen, der Alkohol kann den Kunststoff angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich mir nicht vorstellen, du machst sie eher kaputt damit...

hartnäckige rückstände bekommt man gut mit heißem wasser und waschpulver weg. einfach 15-30min (je nach verschmutzung) einwirken lassen, dann ausschütten und mit kaltem wasser ausspülen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das blöde Ding denn zwischendurch nie sauber gemacht?? Mein Bruder hat seine damals immer regelmäßig in die Spülmaschine getan, wenn die Eltern nicht da waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seijuurou
26.03.2012, 14:49

Ne, nur in ganz unregelmäßigen Abständen. Das letzte mal ist nun schon etwa her ;) Mit der Spülmaschine hatte ich aber schlechte Erfahrungen.

0

Ich würds nicht versuchen

mit einer guten bürste und heissem Wasser bekommst du normalerweise alles sauber...zur not kann man auch einen tropfen spülmittel oder ähnliches dazutun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds nicht machen...Nimm Schmand-weg und lass es einwirken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?