lässt sich ein sisalteppich gut reinigen?

4 Antworten

Ja, kann mann sehr gut sauber machen als ich noch kind war hatten mein Eltern diese Teppiche aus und mein Mutter hatte sie im Sommer draussen gehängt und mit der Garenschlauch abgespritzt dann waren sie wieder sauber.Haare kannst du einfach absaugen mit dem Staubsauger.

Wir haben einen älteren Sisalteppich. Er ist robust und langlebig. Hat aber nach meinem Empfinden den nachteil, das man ihn eben nicht leicht sauber bekommt. Mann muß saugen und saugen und saugen. Speziell bei Sand. Auch lösen sich mit dem Alter Partikel vom Sisal ab und bilden eigenen Staub. Heute würde ich mir keinen mehr kaufen. Wenn man Barfuß über den Teppich läuft merken wir es stark an den Füßen. Bei einem Hund mit Sand an den Pfoten, würde ich keinen empfehlen, obwohl er sehr haltbar ist.

Sisalteppiche sind Naturprodukte, von dem her schon robust und empfehlenswert, aber sie sind oberflächlich sehr hart und grob, so daß Schmutz und vor allem auch Haare (von deinem Hund) sich sehr tief verankern und schwer sind zu entfernen, da ist ein Glattbelag wie du ihn hast wesentlich besser zu reinigen und haltbarer, da Tiere mit ihren Krallen einen Teppich auf jeden Fall "anziehend" finden. In Bezug auf Flecken (die von Flüssigkeiten herstammen) ist ein Sisal noch empfindlicher als ein normaler Teppich, da diese in die Pflanzenfaser eindringen, normale Teppiche sind dagegen imprägniert. Hier ein Link zu Sisal Teppich Hersteller, schau unter Pflegetipps, wobei der das Thema beschönigt, ich habe andere Erfahrungen aus der Praxis http://www.allnatura.de/ratgeber/?/ratgeber/teppiche/fragen-zu-teppichen.html

Laminatboden reinigen?!

Hey Leute,

wisst ihr wie ich meinen Laminatboden sauber bekomme?

kurz zu meinem Problem: In meinem Wohnzimmer ist Laminatboden verlegt. Mein Vormieter muss Monate oder Jahre einen Teppich liegen gehabt haben, jetzt sieht man den Unterschied zwischen Boden auf dem der Teppich gelegen hat und Boden auf dem kein Teppich gelegen hat extreeem...! (Hell/Dunkel wie Tag&Nacht) Vielleicht hat er ja geraucht da der Unterschied so riesig ist!

Kann ich irgendwie den Boden so reinigen (Spezielle Reiniger, Mittel, Hausmittel, ect) damit man den Unterschied deutlich verkleinern kann? Ich möchte nicht so einen großen Teppich in mein WZ legen damit ich das abdecken kann :O

Bitte um Hilfe! Danke,

LG, Bibi

...zur Frage

Besen richtig sauber machen damit kein Schmutz mehr daran ist

Wie kann man den Besenkopf so reinigen, dass er wieder wie neu aussieht? Immer wieder ist es so, dass nach dem kehren der Besen voll ist mit Haaren und Staub der sich nicht mehr anständig entfernen lässt. Gibt es dagegen einen Trick? Denn ich finde es auch nicht sehr gut imer gleich den Staubsauger zu verwenden.

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen (Hundekot)

Hallo,

Wie reinige ich einen weiß-grauen Hochflorteppich, weil mein Hund hat heute dadrauf gekotet? Kann man ihn überhaupt noch retten oder gibt es Möglickeiten ihn sauber zu machen? Oder kann es eine Teppichwäscherei machen?

...zur Frage

Woher kommen Ungeziefer im Sisalteppich?

Hatte im Wohnzimmer einen sehr gut gepflegten Sisalteppich,denn ich zusammengerollt hatte,weil ich renoviert habe und dieser in ein anderes Zimmer kommen sollte.Habe diesen nun nach ca. 2Monaten aufgerollt um ihn wieder auszulegen und habe viele kleine Ungeziefer,in Form von Maden oder kleinen Würmern entdeckt.Es war tierisch klein und hat sich bewegt,kann es nicht zuordnen.Woher kommt sowas und was sollte man tun um diese für immer zu entfernen.Denn bei dem Gedanken,dass sowas wieder kommt,möchte ich den Teppich nur ungern behalten?

...zur Frage

Urinfleck in Kuhfell reinigen?

Mein hund hat leider auf mein Kuhfell welches ich im Flur liegen habe gepinkelt. Wie bekomm ich das jetzt wieder steril sauber?

...zur Frage

Hochflorteppich reinigen (Hundekot)?

Hallo,

Wie reinige ich einen weiß-grauen Hochflorteppich, weil mein Hund hat heute dadrauf gekotet? Kann man ihn überhaupt noch retten oder gibt es Möglickeiten ihn sauber zu machen? Oder kann es eine Teppichwäscherei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?