Lässt sich ein Funksignal an einem Empfänger durch "Manipulation" der Antenne reduzieren?

3 Antworten

Also hallooo erstmaaal

Jo da musste schauen nä also ich würde in deinem fall eine Kupferhülle bei deinem schlüssel rummachen weill das das signal gestört wird. Dies geht auch wenn du ein auto vor einen hacker schützen willst also wenn er dein signal manipuliert und so dein auto aufmachen kann und so

Das musst Du ausprobieren. 

Aber an der Empfangsantenne kannst Du auf jeden Fall ansetzen.

Du könntest versuchen die Antenne durch ein kurzes Drahtstück zu ersetzen, oder ganz zu entfernen.

Modifikationen an der Antenne würde ich nicht vornehmen. Ich denke da wirst du nichts machen können, da der Sender vermutlich auf einer sehr leistungsstark sendet, da kannst du nichts machen ...

Du müsstest direkt am Sender ansetzen.

Was möchtest Du wissen?