Läßt sich ein altes Foto erkennbarer reproduzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ja natürlich gibt es da Methoden und Möglichkeiten. Im Consumerbereich erhöt man meist den Kontrast, die Detailschärfe mit Programmen wie Photoshop. Oftmals helfen auch schon Anpassungen des Tonwerts.

Erhöhung des Tonalen Kontrast bringt in der Regel die besten Erfolge, wenn es darum geht, Details sichtbarer zu machen.

Abhängig davon, wie wichtig Dir dieses Foto ist, erzielen Reprofotografen oder Produktfotografen erstaunliche Ergebnisse durch abfotografieren mit sehr hoher Auflösung. Die angeschlossene Bildbearbeitung kann dann Details hervor bringen, die vorher kaum sichtbar waren oder auch Restaurationsarbeiten erledigen, um das alte Foto wieder frisch aussehen zu lassen. Ciao Marco

1

Mir ist das Foto sehr wichtig. Ich war im letzten Jahr mit einem Freund in Russland unterwegs, um das Grab meines mit 19 Jahren gefallenen Onkels zu finden. Wir fanden es, eine unglaubliche Geschichte. Aber wir fanden viel mehr - Massengräber von tausenden erschossenen Juden in dem Ort. Mir geht es darum, das Grabfoto meines Onkels erkennbar zu machen. Danke für die Hilfe.