lässt sich durch Internet eine Identität feststellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Susanne 1968

Mädel pass auf, das hört sich nach Nigeria Connection an.

Schau mal hier

www.mimikama.at/.../achtung-nigeria-connection-auf-facebook-unterwe...

Die Fotos sind geklaut, breche sofort den Kontakt ab, den wirst du nicht finden und er sich auf solche Geschichten und Gespräche einlässt ist selber schuld,

Außerdem wer ist so blöde und schickt Fremden Menschen Geld ins Ausland? Welche Zwecke er verfolgt? DICH AUSZUNEHMEN!! Der wo dich angeschrieben hat, hat ganz sicher keine Nachteile, aber die Leute die sich abzocken lassen.

Gib mal bei Google ein: Nigeria Connection Fotos

Gib mal bei Google ein: Bilder zu romance+scammers+in+nigeria

Hier noch was für dich zum lesen

we we we. polizei-beratung.de › Themen und Tipps › Betrug › Scamming

(bitte manuell eingeben, ist nur ein Link hier erlaubt)

Wie erkenne ich einen Romance- oder Love-Scammer? An der Kontaktaufnahme: Über Netzwerke oder Dating-Seiten kommen Scammer an Mailadressen.

Lesse dich m Scambaiter Forum mal durch. Dort findest du noch mehr solcher Abzocker-Methoden =

w e w e w e..scambaiter-forum.info/ bitte auch manuell eingeben

annokrat 01.09.2014, 23:19

na ja, was heisst hier mädel. für mich kann zwar auch noch eine 30-jährige ein mädel sein (liegt vielleicht an meinem alter), aber bei jahrgang 1968 verwende ich das wort mädel nicht mehr.

annokrat

0
Susanne1968 01.09.2014, 23:33

Danke, ist ja eh nix passiert, ich dachte mir schon sowas. Ich dachte nur nie, dass sowas MIR passieren kann... Aber wie gesagt, grad noch die Kurve gekratzt, aber ich lese, dass es genau die Masche ist, mit der er mich einkochen wollte, genau diese "Argumente".. unglaublich!

0
Turbomann 01.09.2014, 23:54
@Susanne1968

@ Susanne1968

Ups bin ich da etwa ins Fettnäpfchen getreten, weil ich Mädel geschrieben habe?

So war das nicht gemeint liebe Susanne, kann es leider nicht mehr herausnehmen, SORRY

Ich hoffe doch, dass der Inhalt des Aufmerksam machen besser angekommen ist

0

so wie ich dich verstehe willst du nicht den trickser identifizieren, sondern den typen auf den bildern, die du vom trickser erhalten hast und von denen du ausgehst, dass sie zwar nen scharfen typen zeigen, dieser jedoch nicht der trickser selbst ist, sondern irgendeine person, deren bilder für miese zwecke verwendet werden.

da wirst du pech haben, sei denn du findest jemanden, der die person auf den bildern erkennt.

annokrat

Susanne1968 01.09.2014, 22:59

das ist genau der Punkt: Gibt es irgendeine Seite, auf die man solche Bilder stellen kann und die Community fragen kann, ob der Typ bekannt ist? so wie ein Suchbild?

0

Je mehr du dich damit beschäftigst, desto unsicherer wirst du. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass es Fake ist, dann ist es wohl Fake. Blocken und tschüss. Oder ist der Typ wichtig für deine Existenz?

Susanne1968 01.09.2014, 22:58

einstweilen nicht. emotionale achterbahn halt. ich habe halt gehofft, er ist es wirklich. Was mich stutzig gemacht hat, war eigentlich die Tatsache, dass auf sämtlichen Bildern - gute, klare Fotos - immer der gleiche Mann zu sehen war. Ausnahmslos! Nicht einfach zu erkennende Fakefotos. und auch die Geschichte war nicht unplausibel. Aber auf einmal soll der Probleme haben? Meine Frage ist: was bezweckt er damit? Wenn er weiss, dass ich ein intelligenter Mensch bin, dann weiss er auch - auch weil ich es ihm geschrieben habe - dass ich ihm niemals Geld schicken würde, weil ich sowieso kein Vertrauen habe in solche Sachen. Prinzipiell... und dennoch hat er es versucht. Was soll ich davon halten?

0
FranzSpeck 01.09.2014, 23:04
@Susanne1968

So intelligent bist du ja nicht, wenn du fragst, was du davon halten sollst. ;-) Naja, hat nix mit Intelligenz allein zu tun, wir gutmütigen Menschen sind teilweise dümmlich. Die idealen Opfer trotz hoher Intelligenz.

Wieso Achterbahn? Bist du so verzweifelt einsam? So ist das Leben, was willst du machen? Weiterhin die Augen verschließen? Am Ende bist du allein und ohne Kohle. Strenge Rechnung, gute Freunde.

Blocke ihn und tschüss. Je schneller das Ganze aufhört, desto früher bist für Neues offen. Gibt genug alleinstehende Männer, glaub mir ;-) Aber wenn einer zu gut scheint, um wahr zu sein, du weißt ja, dann ist es nicht wahr.

0

Ja sie lässt sich festellen / nein du kannst das nicht du kannst ihn :

A: auf eine fake website locken die ihm was unterjubelt und seine ip rausfindet

B: du schaust ob du seine identät über freunde rausfinden kannst

C: du kannst versuchen anzeige wegen versuchten betruges zu machen [informier dich darüber bei deiner polizei]

D : verlange mit ihm zu telefonieren oder ähnliches


Bei fragen nachricht an mich

Du kannst rausfinden wie der mann auf den bilder heiß und zwar durch diese sogenannten "spotted" seiten auf facebook ;)

Susanne1968 01.09.2014, 23:01

ahaaaa. klingt interessant, Was sind Spotted seiten? Übrigens: Sein Facebook Account verfügt über keine Freunde, die ich fragen könnte... (könnten ja auch Fake freunde sein)

0

Was möchtest Du wissen?