Lässt sich dieser Riss in der Windschutzscheibe reparieren?

Riss - (Auto, Riss)

2 Antworten

Nein, einen Riss kann man nicht reparieren. Lediglich kleine Löcher durch Steinschlag können mit einer klarsichtigen Paste wieder gefüllt werden. Der Preis hängt zum einen davon ab ob man eine Teilkasko abgeschlossen hat oder nicht. Bei einer Teilkasko übernimmt die Versicherung (bis auf den Selbstkostenbeitrag) die Bezahlung. Nimmt man eine Scheibe vom Schrottplatz kommen noch Kosten von etwa 25-30 Euro für den Kleber, den Primer und dem Draht zum aussägen der altenScheibe hinzu. Allerdings muss man es dann selber machen oder man kennt jemanden der die Scheibe einbaut. Ich z.B. habe vor ein paar Tagen eine Scheibe aus einem Schrottwagen ausgeschnitten und sie mir selber in meinen Wagen eingebaut. Dabei ging ich so Vorsichtig vor, dass ich den Keder wieder verwenden konnte. Der kostet sonst auch noch mal etwa 25-50 Euro je nach Fahrzeug. Alles in Allem hat mich die Scheibe so 150 Euro und 3 Std. Arbeit gekostet. Hätte dies eine Fachwerkstatt gemacht kämen da schnell mal 300-700 Euro zusammen.

Irreparabel. Eine neue Scheibe muss eingesetzt werden. Der Kostenpunkt liegt bei 300€ für die Scheibe und 130€ für den Einbau.

Riss in der Scheibe und im Urlaub?

Wir sind zurzeit im Urlaub und unsere Scheibe ist aus irgendeinem Grund gerissen und von Tag zu Tag reißt sie mehr.

Wir müssen noch am Freitag 10h nach Hause fahren.

Was kann man jetzt am besten tun?

Wir würden in eine Mercedes Werkstatt, aber wir haben Angst ob die unser Auto vielleicht beschlagnahmen würden?

...zur Frage

Darf man so fahren? Riss an der Scheibe?

Darf so fahren und wenn nicht was würde passieren ?? Habe leider keine teilekasko habe gedacht ich hätte teilkasko Versicherung. Mist!

...zur Frage

Steinschlag in Windschutzscheibe - Zahlt Teilkasko auch bei komplett defekter Scheibe?

Hallo,

ich habe durch einen Steinschlag einen ca. 3 cm großen Riss in meiner Windschutzscheibe, der nicht mehr repariert werden kan. Sie muss also ersetzt werden. Nehmen wir an, ich fahre jetzt trotzdem weiter, kassiere den nächsten Steinschlag und die Scheibe reißt komplett. Kann die Teilkasko dann die Zahlung verweigern, da ich nicht sofort nach dem ersten Riss die Scheibe getauscht habe?

...zur Frage

Windschutzscheibe angerissen

Hallo zusammen,

also meine Windschutzscheibe ist gerissen und zwar auf der Beifahrerseite(keine Sichtbehinderung des Fahrers) Riss weitet sich jedoch in richtung Fahrer aus.

Frage: Darf ich so fahren, bis der Riss meine Sicht beeinträchtigt?

...zur Frage

Riss in Klebefläche der Windschutzscheibe - was sagt der Tüv?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass unser Polo zwei Risse von jeweils ca. 5cm in der Windschutzscheibe (in Fahrtrichtung unten links) hat. Mir ist klar, dass man mit einem Riss in der Scheibe keinen TÜV bekommt, aber gilt das denn auch für Risse in der Klebefläche? Es handelt sich (laut Vorbesitzer) bereits um eine ausgetauschte Scheibe. Ich frage mich, wie die Scheibe an dieser Stelle überhaupt reißen kann. Spuren von einem Steinschlag oder ähnlichem sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?