lässt sich diese tönung komplett wieder rauswaschen? (bild unten)

...komplette Frage anzeigen --- - (Haare, Farbe, tönen)

4 Antworten

Das Bild geht bei mir nicht groß auf, aber wenn ich das richtig sehe, ist das die Pflanzenhaarfarbe von Sante. Das ist eine dauerhafte Färbung. Die wird zwar irgendwann etwas blasser (halt etwas weniger brillant), aber richtig rauswaschen tut sie sich nicht.

wandly 21.10.2011, 14:52

das war bei dm aber bei 28 haarwäschen..

0
Jerne79 21.10.2011, 15:55
@wandly

Schau, entweder du beantwortest dir deine Fragen selbst oder du vertraust Erfahrungsberichten. Bei MIR jedenfalls wäscht sich diese Farbe nicht komplett raus, ganz im Gegenteil. Die Farbe ist länger schön als alle Chemiefärbungen, die ich in früheren Jahren verwendet habe. Andere berichten ebenfalls von der Dauerhaftigkeit von Pflanzenhaarfarben.

Wenn du unentschlossen bist, kannst du auch erstmal eine Haarsträhne färben und die angegebenen 28 Haarwäschen lang mitwaschen.

0

Pflanzenfarben haben den Nachteil, dass sie sehr hartnäckig sein können und nur schwer wieder rausgehen Ich hatte mal hennarote Haare und der Friseur hat über eine Stunde gebraucht, Henna wieder rauszukriegen und das war nicht gerade gut fürs Haar. Diese Pflanzenfarben sind meiner Ansicht nach am schönsten, wenn man einen der eigenen Haarfarbe ähnlichen Farbton aussucht. Wenn du wissen willst, ob dir eine andere Farbe steht - es gibt auch in Drogerien Tönungen zum Auswaschen. Wichtig ist, dass sie aus einer Komponente bestehen, also nicht zum Mischen sind; die könntest du erstmal ausprobieren.

wandly 21.10.2011, 14:53

das problem ist dann aber, dass die tönungen total schlecht für kopfhaut und haare sind.. krebserregend.. :/

0
bountyeis 21.10.2011, 15:12
@wandly

Ich färbe mir schon seit 30 Jahren die Haare (kenne meine Naturfarbe garnicht :)) und habe immer noch schöne Haare und keinen Krebs.

0

Ich hab mal gehört, dass alle Haarfärbemittel, welche man mischen muss, nicht einfach rausgewaschen werden können. Es also eher eine Färbung ist, statt Tönung.

In Apotheken findet man aber natürliche Tönungen, die lassen sich bestimmt leichter rauswaschen.

Dieses Produkt kenne ich nicht! Müsste aber auf der Packung stehen, ob´s auswaschbar ist, oder nicht! Frage doch einfach mal in der Drogerie nach solchen auswaschbaren Tönungsmitteln!

wandly 21.10.2011, 14:54

es geht dadrum, dass das zeug nicht schlecht für die haare ist. da stand 28 haarwäschen aber da es henna ist..!!

0
Gina02 21.10.2011, 15:06
@wandly

Es kommt auch sehr drauf an, wie gut Deine Haare die Farbe aufnehmen,! Und Henna kann echt hartnäckig sein! Jedenfalls drück´ich Dir die Daumen!

0

Was möchtest Du wissen?