Lässt sich die Verkleinerung der Augen durch die Brille nicht vermeiden?

4 Antworten

Leider lässt sich dieser Effekt nicht vermeiden, weil die Brillenlinsen je nach Art - bei dir Minuslinsen gegen Kurzsichtigkeit - diese Eigenschaft haben. Bei Weitsichtigen, die Pluslinsen benötigen, stellt sich der gegenteilige Effekt ein: die Augen sehen grösser aus ("Eulenaugen"). Daran ändern weder Glasart noch Schliff etwas, nur durch kleinere Fassungen sieht es weniger auffällig aus.

Ich habe genau das gegenteilige Problem, also im Plus und meine Augen wirken sehr groß.

Auch nicht schön. eider lässt sich das nicht ändern :-(

Ich beneide Dich um die Möglichkeit, Kontaktlinsen tragen zu können, würde sehr gern welche tragen.

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Das Licht wird in den Gläsern ja gebrochen, damit der Träger besser sehen kann, weil seine eigenen Augen das nicht richtig tun. Der Brillenträger sieht infolgedessen scharf und seine Umwelt sieht seine Augen entsprechend größer oder kleiner.

Was möchtest Du wissen?