Lässt sich die biostar g41d3+ von 4 auf 8gb erweitern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ja, wenn Du 2x 4GB DDR3 RAM Dir kaufst.

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=521

  • Support Dual Channel DDR3 800/1066/1333(OC) MHz
  • 2 x DDR3 DIMM Memory Slot
  • Max. Supports up to 8GB Memory
  • Note: FSB800 CPU only support DDR3-800

welchen Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?

Den G-Skill aus der Liste.

ww1.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=521#memory

ww1.heise.de/preisvergleich/g-skill-ripjaws-dimm-kit-8gb-f3-12800cl9d-8gbrl-a466057.html

  • ww1 durch www ersetzen

PS

Du solltest dann auch ein 64bit Betriebssystem installiert haben, sonst bringt es Dir nichts.

Gruß

0

Ich würde aber in das Board/Konfig keine 70€ mehr investieren. Der RAM bringt Dir beim zockren keine höheren fps (falls Du das denkst), da wohl eher die CPU "Core2Duo/Quad" der Limiter ist. Ans Aufrüsten der CPU würde ich bei dem Board auch nicht nachdenken, bei einem alten E8600 (4x 3.33Ghz) wäre die Fahnenstange schon erreicht und ein i3 4330 (2x 3.5Ghz) würde ihne schon übertrumpfen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?