Lässt sich der Smart for four manuell abschließen?

2 Antworten

Also wenn du in der Gebrauchsanweisung mal nachschaust (bei mir ein Fach im Fußraum des Beifahrers auf der rechten Seite)... sollte da stehen wie du dies Problem bewältigst. Ich weiß nicht ob es bei dir genau gleich ist wie bei mir (es gibt ja verschieden Ausführungen), aber Versuch mal folgendes:

-Zündschloss in 2te Position drehen

-Fahrertür öffnen

-Verriegeln (Taste mit Schloss neben Warnblinklicht)

-> Lämpchen sollte schnell blinken und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen... --> der Smart sollte dann automatisch abgeschlossen haben, sodass du nur noch aussteigen musst und die Tür schließen kannst.

Tut mir Leid für die Späte Antwort, hab aber das Problem erst vor kurzem bekommen.

Übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler.

Jala, das Schloss muss sich aus Sicherheitsgründen (Überfall) auch manuell betätigen lassen (du siehst es ja schon beim Aufschliessen). Entweder ist die Verzahnung deines Schlüssels defekt (wenig wahrscheinlich) oder dein Schloss (vielleicht schon länger), da du es ja bisher wohl nur selten manuell betätigt hast. In der Regel liegt dann der Fehler im Schließzylinder und weniger an der Mechanik hinter der Türverkleidung. Am besten wechselst du die batterie in deiner Fernbedienung und bestellst dann einen neuen Schließzylinder (das dauert etwas, da es ja für dein Schließsystem passend sein muss). Der Einbau ist dann ein "Klacks".

Bei einem Überfall sitzt man normalerweise im Auto. Beim kleinen Smart ist an der Sicherheitsinsel ein roter großer Knopf um das Fahrzeug von innen zu verriegeln.

Abschließen kann man damit von außen allerdings nicht.

0

Was hat das mit nem Überfall zu tun??

0

Smart springt nicht an

Hallo mein Smart Bj. 1999 startet nicht mehr.

Ich beschreib mal was passiert ist:

Wollte das Auto verkaufen und vorher aber noch das Armaturenbrett gegen ein neues tauschen. Bin dann mit meinem Schlüssel zum Auto hin und wollte mit der Fernbedienung aufschließen. Auto ging aber nicht mehr auf. Dachte ich Fernbedienung leer. Hab dann den Kofferraum aufgeschlossen und rein geklettert. Hab die Türen dann von innen per Hand geöffnet.

Dann habe ich das Armaturenbrett ausgebaut. Hatte das eine Kabel was zu der Platine geht wo der Taster Zentralveriegelung sitzt ab. Sonst alle Kabel dran gelassen. Also das vom tacho .

Alles wieder schön zusammengebaut und wollte das Auto starten. Nix passiert. Es erschien nur das "X" im tacho. Ist wohl die Wegfahrsperre wie ich schon erfahren habe.

Habe dann 2x neue Batterien gekauft und die aus der Fernbedienung ausgetauscht.

Bringt alles nix. Auto lässt sich mit der Fernbedienung auch nicht mehr abschließen. Die Blinker blinken nur ca. 10 mal wenn ich die Fernbedienung betätige.

Auch dieser Ablauf den man normal durch geht wenn die Wegfahrsperre drin ist bring nix.

Was könnte das sein? Liegt das daran das ich das eine Kabel ab hatte oder eher am Schlüssel?

gruß

...zur Frage

Auto geht nicht auf?

Hallo, ich wollte heute morgen mein Auto aufschließen über die Fernbedienung, aber es tat sich nicht, Batterie kann nicht leer sein, und mit Schlüssel gehts auch nicht auf , weil das Schloss wohl irgendwie überdreht ist und auch mal ausgetauscht wurde..

Ich bin ratlos.. und wollen das Auto nicht aufbrechen, bzw ob das überhaupt funktioniert..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fahrertür lässt sich weder auf- noch abschließen?

Bei meinem Polo (98 Bj.) lässt sich die Fahrertür nicht mehr verschließen bzw. aufschließen. Ich kann den Schlüssel im Schloss nach Links und Rechts drehen, das auch nur ziemlich unsauber, und nichts passiert. Könnte da irgendein Kontakt oder so gerissen sein? Bin wahrlich kein Auto Experte..

...zur Frage

Audi A3 Unfall Reparaturkosten... Was meint ihr?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem einen Unfall und wollte wissen, wie teuer ihr die Reparatur einschätzen würdet.

Es ist besonders ärgerlich, da ich sehr viel neu gemacht habe am Audi (Bremsen, Reifen, Batterie...)

Die Batterie ist warscheinlich leer da sich dass Auto nur noch mit Schlüssel aufschließen lässt und auch nicht mehr angeht.

Viele Grüße

...zur Frage

Mercedes Benz W164 mit Notschlüssel aufschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann meinen Mercedes W164 nicht mit dem Notschlüssel aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel nach links und rechts drehen aber die Tür öffnet sich nicht. Der Schlüssel lässt sich auch ohne jeglichen Widerstand im Schloss drehen. Kann es sein, dass das Schloß defekt ist? Auto stand jetzt ca. 1 Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?