Lässt sich der Smart for four manuell abschließen?

4 Antworten

Also wenn du in der Gebrauchsanweisung mal nachschaust (bei mir ein Fach im Fußraum des Beifahrers auf der rechten Seite)... sollte da stehen wie du dies Problem bewältigst. Ich weiß nicht ob es bei dir genau gleich ist wie bei mir (es gibt ja verschieden Ausführungen), aber Versuch mal folgendes:

-Zündschloss in 2te Position drehen

-Fahrertür öffnen

-Verriegeln (Taste mit Schloss neben Warnblinklicht)

-> Lämpchen sollte schnell blinken und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen... --> der Smart sollte dann automatisch abgeschlossen haben, sodass du nur noch aussteigen musst und die Tür schließen kannst.

Tut mir Leid für die Späte Antwort, hab aber das Problem erst vor kurzem bekommen.

Übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler.

Dein Auto sollte sich rein mechanisch auch von außen abschließen lassen.

Wenn die Fahrzeugbatterie leer ist geht das allerdings nicht, da die Zentralveriegelung zum Schließen Strom braucht -> Batterie laden.

Wenn deine Batterie noch Strom hat und dein Auto sich trotzdem nicht mit dem Schlüssel abschließen läßt ist IMHO irgend was am Schloß defekt. Würde in der Werkstatt danach schauen lassen.

Vorher natürlich erstmal die Schlüsselbatterie tauschen ;)

Jala, das Schloss muss sich aus Sicherheitsgründen (Überfall) auch manuell betätigen lassen (du siehst es ja schon beim Aufschliessen). Entweder ist die Verzahnung deines Schlüssels defekt (wenig wahrscheinlich) oder dein Schloss (vielleicht schon länger), da du es ja bisher wohl nur selten manuell betätigt hast. In der Regel liegt dann der Fehler im Schließzylinder und weniger an der Mechanik hinter der Türverkleidung. Am besten wechselst du die batterie in deiner Fernbedienung und bestellst dann einen neuen Schließzylinder (das dauert etwas, da es ja für dein Schließsystem passend sein muss). Der Einbau ist dann ein "Klacks".

Bei einem Überfall sitzt man normalerweise im Auto. Beim kleinen Smart ist an der Sicherheitsinsel ein roter großer Knopf um das Fahrzeug von innen zu verriegeln.

Abschließen kann man damit von außen allerdings nicht.

0

Was hat das mit nem Überfall zu tun??

0

Also, wenn Das Aufschliessen funktioniert hat, muss auch das Abschliessen funktionieren. Hast Du es mal an einer anderen Tür des Autos versucht?

Was möchtest Du wissen?