Lässt sich das iPhone 12 mit dem älteren iPad 10 Watt USB A Netzteil ohne Probleme laden und sich auch mit dem USB A auf Lightning Kabel mit dem PC verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht sogar mit dem ollen 5W Netzteil.

Immerhin legen sie die nicht mehr bei, die sind nämlich wirklich Elektroschrott.

Und auch die Verbindung / Datenübertragung zum PC mit USB A sollte kein Problem sein, oder?

0

Das 5w Netzteil ist großartig wenn man z.B. über die Nacht lädt weil einfach keine Hitze entsteht, im Gegensatz zu Netzteilen mit höherer Voltzahl. Fährt am Ende dazu, dass der Akku länger überlebt.

0

Bei ebay gibt es QC = Quick Charge Netzteile für kleines Geld aus China. Dauert mit der Lieferung nur länger. Heißt z.B. so:

30W QC 3.0 Schnellladung 4 USB Ports Hub Ladegerät Netzteil EU

Wenn es sofort sein soll, kostet es mehr.

QC kann ab iPhone 8 den Akku in 30 Minuten zur Hälfte aufladen:

https://support.apple.com/de-de/HT208137

Woher ich das weiß:Recherche

Würde ich auf keine Fall empfehlen. Für paar Euro Sparen und dann ein 1000€ Handy riskieren und Apple übernimmt selbstverständlich bei china dingern keine Haft.

Lieber die paar 10 euro mehr für ein QC von apple ausgeben...

0

Selbstverständlich! Es lässt sich sogar mit dem Apple 5 Watt Netzteil Modell A1400 des uralten iPhone 3GS/4s aufladen, dauert halt ein bisschen länger. Und natürlich auch mit den 10 Watt und 12 Watt Apple iPad (Pro) Netzteilen. Am besten aber kaufst du dir ein Apple 20 Watt USB-C Power Adapter (Netzteil), auch wenn es ein wenig mehr kostet, aber wer ein iPhone 12 besitzt, kann die 25 Euro für so ein Netzteil bestimmt auch noch stemmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das 20w Netzteil verursacht halt nur unnötigen Verschleiß. Da ist ein 5/10w Netzteil besser

0

Mein iPhone 12 ist leider noch nicht angekommen. Aber theoretisch sollte es funktionieren. Ich habe vor mein altes iPhone Ladekabel einfach weiter zu benutzen.

Das ist genau die Konstellation wie du sie meinst.

iPad Adapter, USB A auf Lightning Kabel.

Was möchtest Du wissen?