Lässt sich auch aus Geflügel Gelatine gewinnen?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Gelatine aus Fett gemacht wird uns ich glaube dafür ist der Fettanteil des Hühnes zu gering ist

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.

Das ist der Eintrag bei Wikipedia.

Es muss also noch etwas anderes dahinter stecken, denn Eiweiß/Proteine sind reichlich drin.

0

Thema: Wildgeflügel, frage dazu?

Hallo, mein Kumpel hat mich verwirrt. Er behauptet nämlich, dass Wildgeflügel heutzutage auch nicht mehr Wild lebt. Hat mein Kumpel damit recht? Hat das Nachteile für die Küchen?

                                                                                 

...zur Frage

Können sich Sträuße und Hühner paaren!?!?

Guten Tag, meine werten Damen und Herren. Dies ist eine äußerst wichtige Frage für mich die mein Leben im höchsten Grade beeinflusst. Ich möchte nicht zu viele private Details preisgeben, allerdings lass eins gesagt sein : MEIN LEBEN HÄNGT DAVON AB

räusper

Jedenfalls, ist das eine überaus wichtige Angelegenheit für mich und mein Umfeld. Deswegen würde ich Sie bitten, mir schnellstmöglichst eine umfangreiche Antwort zu hinterlassen.

Auf Wiederschreiben ;)

...zur Frage

Unsre Gans wird von den Hühnern gepickt?

Wir haben uns vor einigen Wochen 10 Hühner, 1 Hahn und zwei gänse geholt, jetzt ist die eine Gans gestorben und nun wird die Andere gepickt,  was kann man dagegen Machen? sollten wir uns wieder eine zweite holen?

...zur Frage

Wie soll ich realitätsnah den Tathergang in meiner Krimigeschichte schreiben?

Hallo.

Ich bin überm Schreiben einer Geschichte und stecke an der Stelle fest, an der der Tathergang erläutert wird. Realitätsnähe wollte ich berücksichtigen.

Dazu die Frage: Ist ein Ausbeinmesser geeignet die Halsschlagadern ohne großen Druckaufwand sauber zu durchdrennen oder müsste derjenige - in meiner Geschichte ein sehr schwächlicher femininer Typ - das Ausbeinmesser am Hals hin und herzerren? 

Mir ist es wichtig, dass er sich nicht in die Luftröhre schneidet und das austretende Blut nicht überall (wie in Splatterfilmen) sich in der Umgebung verteilt, sondern es soll im Takt des Herzschlages nach außen fließen. (ist realitätsnäher?: siehe Link unten). Vorgestellt habe ich mir, dass der Junge sich in sitzender Position, mit einem Ausbeinmesser die Halsschlagadern aufschneidet und ausblutet (ohne oder mit Zuckungen?).

Bei den Zuckungen bin ich mir nicht sicher, wenn man diese Situation mit der Schächtung eines Schweines, oder Schlachtung eines Hasens vergleicht. Ich weiß aus meiner Kindheit, dass man Hasen normalerweise erst betäubt (mit einem harten Gegenstand bewusstlos schlägt), dann in den Hals sticht und kopfüber ausbluten lässt - betäubt man sie vorher nicht "zucken sie aus". Bei dem Jungen soll es so sein, dass er sich ohne Sedierung die Adern öffnet (möglichst klatt/sauber) und so ausblutet.

Ist das dann eher realitätsfern?

Bräuchte hilfreiche Antworten - Ihr könnt mir auch gerne Seiten nennen, aber bitte nicht Schreibwerkstatt. Dort war ich schon.

Link: www.wiki2.benecke.com/index.php?title=Kehlenschnitt

PS: GF-Mod das ist keine Spaßfrage. Ich brauche die Informationen wirklich für meine Geschichte.

...zur Frage

Ardap - Ungeziefer Puder giftig?

Hallo :-)

Kennt Jemand dieses Ungeziefer Puder (Ardap) für Geflügel?

Wenn man das ins Gefieder seiner Tiere gibt, darf man hinterher 2 Wochen lang nicht die Eier essen..

Wenn ich dieses Medikament aber nur EIN EINZIGES MAL aufs Gefieder getan habe, hat das dann schon Auswirkungen auf die Eier?

Und was würde es überhaupt für einen Einfluss auf die Eier haben?

Die Eier sind übrigens ausschließlich für den Privatgebrauch..

Frohes neues Jahr übrigens:-)

...zur Frage

tipps bei laufenten brut

hallo vor drei tagenhat bei mir im hühner-entenstall mein laufenten weibchen angefangen zu brüten und jetzt brauch ich ein paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?