Lässt sich auch aus Geflügel Gelatine gewinnen?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Gelatine aus Fett gemacht wird uns ich glaube dafür ist der Fettanteil des Hühnes zu gering ist

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.

Das ist der Eintrag bei Wikipedia.

Es muss also noch etwas anderes dahinter stecken, denn Eiweiß/Proteine sind reichlich drin.

0

Halal-Gummibärchen auch koscher?

Hallo, ich bin nun in letzter Zeit akribisch auf der Suche nach koscheren Gummibärchen in meiner Umgebung. Ich weiß zwar, das Halal geschächtetes Fleisch nicht gleich koscher ist, aber wie verhält sich das bei Gummibärchen? Gelatine ist ja ein Schlachtungsrest..

...zur Frage

Warum lässt Gott Leid zu?

...zur Frage

Sind medizinische Kapseln ueberhaupt halal bzw. koscher?

Ich bekam Kapseln vom Arzt verschrieben. Den Arzt ansprechend ob das Plastik im Margen nicht schaedlich sei, erklaerte er mir das die Kapseln nicht aus Plastik seien sondern aus Gelatine welche im Magen gut verarbeitet werden. Doch Gelatine ist in der Regel aus Schweinefett hergestellt. Was nun tun als glaeubiger Christ, Jude (3.Mose 3.17; 3.Mose 7.22-24; 3.Mose 7.26-27; 3.Mose11; 3.Mose 17.14) oder Muslim? Bemerkung: Kapseln (weich oder hart): Feste Arzneiformen, die meist geschluckt werden. Kapseln bestehen aus einer Kapselhuelle und einer Fuellung. Waehrend die Huelle meist aus Gelatine besteht, kann die Fuellung aus Fluessigkeiten, Granulaten, Tabletten oder kleineren Kapseln bestehen. Hartgelatinekapseln bestehen aus zwei ineinander gesteckten stabilen Kapselhaelften. Weichgelatinekapseln dagegen besitzen eine dickere, elastischere und weiche Huelle.

...zur Frage

Wieso lässt Gott uns leiden?

Wieso lässt Gott uns auf der Welt leiden. Wenn er doch die Fähigkeiten hätte uns alle in das Paradies zu bringen?

...zur Frage

Bio Geflügel oder doch Massentierhaltung?

Hallo Geflügelesser! Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach BIO Geflügel bei dem ich mir sicher sein kann und es Beweise gibt, dass die Puten zB. nicht zu Tausenden in der Dunkelkammer 42 Tage absitzen bevor Sie geschlachtet werden und mit Antibiotika und mit genmanipuliertem Mehl gefüttert werden.... ich bin auf Gutstetten von EDEKA gekommen. Ist es was oder gibt's da was besseres?

Gruß

...zur Frage

Welche Eier (von Vögeln) sind die besten?

Welche Vogelart bevorzugt ihr beim Essen von Eiern?

Das Hühner-Ei ist Normalität. Aber hat jemand vielleicht Erfahrung mit Eiern von anderen Vögeln? Wie hat es gemundet? War es lecker oder eher nicht empfehlenswert? Von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig ist alles möglich.

Bitte schreibt auch, wie ihr es gegessen habt: Roh, als Rührei, als Spiegelei, in Wasser gekocht oder in andere Variante.

Außergewöhnliche Rezepte mit speziellen Gewürzen sind ebenso willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?