Läßt man einen Sektkorken knallen oder nur ploppen?

6 Antworten

Hängt vom Anlaß ab, wenn du Sekt zum Anstoßen bei einem gesellschaftlichem Anlaß servieren willst, dann läßt man ploppen. Wenn du aber gerade einen Wettkampf gewonnen hast und einfach nur Partystimmung herscht und Sekt vielleicht auch mehr zum gegenseitigen Naßmachen dient, dann kann man auch ruhig knalllen lassen. Oder wenn man an Silvester das neue Jahr einleuten will, spricht auch nichts dagegen, wenn punkt Mitternacht die Sektkorken knallen.

hat mit ettikette oder hochstimmung nix zu tun. die sektkellere haben sich eine solche muehe gegeben das getraenk mit natuerlichen blaeschen her zu stellen dass es einfach schade waere die beim oeffnen einfach so entweichen zu lassen. also wenn sie sekt moegen oeffnen sie ihn so leise wie moeglich. zum knallen gibts doch feuerwerkskoerper. jo

Ich denke das kommt auf den Moment an! Wenn die Stimmung recht locker und ausgelassen ist, kann man den Korken auch mal Knallen lassen, wenn alle stumm am Tisch sitzen und keiner Tanzt / sich angeregt unterhält oder lacht ist ein leises Ploppen wohl eher angebracht.

Ab welchem Alter haben eure Eltern euch mit richtigen Böllern knallen lassen ?

Mich interessiert mal wie eure Eltern das so handhaben oder früher gehandhabt haben

Meine Eltern haben mich schon mit 8 unter Aufsicht mal einen Böller auf dem Boden anzünden lassen, mit 12 durfte ich dann das erst mal ein paar kleine Böller alleine mitnehmen und jetzt mit 16 lassen meine Eltern mir da eigentlich freie Hand, ich bin aber auch vorsichtig mit sowas

...zur Frage

Offene Schuhe barfuß im Winter , entspricht das der gesellschaftlichen Norm?

Ich trage sehr ungern, eigentlich nie geschlossene Schuhe und auch keine Socken. Entspricht es wohl der gesellschaftlichen Norm / Etikette wenn ich auch im Winter zum Kostüm oder Hosenanzug offene Schuhe barfuss trage ? Ich fühle mich so wohl, werde aber öfters dumm angeschaut.

...zur Frage

Ruhestörung Freitag nach 20 Uhr, WO muss ich anrufen?

Hallo, meine 16 Jährige Nachbarin unter mir lässt regelmäßig, auch unter der Woche, mit ihren Mädels die Korken knallen und macht Party. Vermehrt seitdem (wie mir die Hausverwaltung ihren Verdacht mitteilte, nachdem ich sie gebeten hatte etwas zu unternehmen, mitteilte) ihre Mutter vor etwa zwei Monaten die Wohnung verließ und einfach auszog..... Zu meinem Leidwesen arbeite ich im Schichtdienst. Die Musik treibt mich in den Wahnsinn. Kann ich beim Notruf 110 anrufen oder wo kann ich das melden? Vllt kann mir jemand weiterhelfen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und was hat geholfen? LG

...zur Frage

Ab wann darf man an silvester knallen?

ab wieviel uhr darf man seine böller knallen lassen, ansonsten wenn dich die polizei erwischt kann man schön zahlen

...zur Frage

Binärcode senkrecht schreiben, aber wie ist es richtig rum?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen und dabei soll der Binärcode senkrecht am Arm runter laufen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich nicht entscheiden kann wie rum es richtig ist.

Bsp. Die Zahl 26: 11010

Variante 1 / Variante 2

1 0 1 1 0 / 01 1 0 1

(Links nach rechts entspricht von oben nach unten)

Kann mir jemand mit Fachwissen, die Antwort mit Begründung darlegen?

Viel Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?