Lässt die Pille wirklich in ihrer Wirkung nach?

6 Antworten

Ich hab damit auch meine Erfahrungen gemacht, ich hatte zu erst eine Pille mit einem Wirkstoffe von 20mg, aber nach einem guten Jahr musste ich dann auf eine mit 30mg wechseln.

Deshalb fragt der Frauenarzt immer ob man mit der Pille noch zurecht kommt. Wenn die Wirkung nicht mehr die Richtige ist kann es zu Zwischenblutungen kommen. Sogar auf die Laune kann es sich auswirken. Der Körper verändert sich auch alle paar Jahre, also kann auch ne neue Pille besser sein. In Ihrer Wirkung lässt sie allerdings nicht nach. Ist ja keine Medikament für ne Krankheit

hmm, also davon gehört, habe ich noch nichts. kann zwar sein, aber der wirkungsverlust ist vlt nur minimal. irgendwann kommen ja auch die wechseljahre, die regeln dann den rest

Was ist bei mehrfacher Doppeleinnahme der Pille zu beachten?

Hallo meine Lieben, ich hab eine Frage. Ich habe die Dienovel in den letzten Tagen wegen Durchfall immer zweimal genommen, jedoch hat mir nun jemand gesagt, dass die Wirkung erst verschwindet, wenn man es kaum mehr auf sie Toilette schafft. Das war nicht wirklich der Fall und jetzt habe ich mehrere Tage in Folge gleich zwei Pillen genommen. Im Internet konnte ich lesen, dass der Schutz der Pille somit weg ist, wenn ich nur noch eine Pille nehme, da sich mein Körper daran gewohnt hätte. In der Packungsbeilage stand das jedoch nicht! Dort standen nur die Nebenwirkungen (nichts davon dass die Wirkung nachlässt!!) und davon hatte ich nur Bauchschmerzen. Auch in der restlichen Packungsbeilage steht nichts davon dass bei einer mehrfachen Doppeleinnahme die Wirkung nachlässt. Kann mir jemand helfen? Ist die Wirkung noch da? Wie lange dauert es bis sich mein Körper wieder an die geringere Menge gewohnt hat und die Wirkung wieder besteht?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe ☺️

...zur Frage

Wie schädlich ist LSD oder MDMA wenn man es 1x nimmt wirklich?

Wenn man nur 1x eine durchschnittliche Pille LSD oder MDMA nimmt und danach nie wieder, wie schädlich ist es für den Körper? Kann dadurch irgendwelche Herzkrankheiten oder so entstehen? Oder ist man nach dem abklinken der wirkung so wie vorher?

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn der Mann Antibiotika nimmt?

Ich habe vor ein paar Monaten Antibiotika bekommen und musste mit der Verhütung aufpassen (was ja bekannt ist). Jetzt hat mein Freund Antibiotika verschrieben bekommen und da frage ich mich ob man jetzt auch zusätzlich verhüten muss damit der Wirkstoff des Antibiotikums nicht in meinen Körper gelangt und die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Danke in Vorraus für eure Antworten! ☺

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff von der Pille aus dem Körper ist?

Ich setze jetzt die Pille (Zoely ) jetzt ab und heute ist der fünfte Tag, an dem ich sie nicht mehr nehme. Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff komplett aus dem Körper raus ist? Ich habe das Gefühlt, er ist jetzt noch nicht draußen..

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet?

Ich habe vor die Pille zu nehmen.
zum einen will ich wissen wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet? d.h. ab wann man unverhütet geschlechtsverkehr haben kann und
zum anderen ob die Pille auf dauer Nebenwirkungen aufweist??

...zur Frage

Lässt die Wirkung der Pille durch Sonneneinstrahlung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?