Lässt das Hormon Testosteron die Knochenfugen eines jungen Mannes schließen?

2 Antworten

Ja, wenn man testo im wachstum spritzt, kann das wachstum gestoppt werden.

Zusätzliches Testosteron zum besseren Muskelaufbau?

gute Idee oder nicht? Bevor man zu Steroiden greift würde ich Testosteron nehmen, aber vielleicht ist das ja mind. genauso unverantwortlich. Ich bin kein Arzt und auch kein Biochemieker, hätte es also irgendwelche Nachteile, wenn man seinem Körper in Form von Crems zusätzliches Testosteron zuführt?

...zur Frage

Testosteron Wirkung Pubertät wachstum?

Stimmt es, dass wenn man im Wachstum ist und Testo injiziert man kaum noch wächst, oder erreicht man dann schneller seine Endgröße und ist aus der Pubertät raus ?
Ich bin männlich 18 (72kg, 170 groß) und befinde mich momentan wieder in einem Wachstumsschub der mir schwer zu schaffen macht. Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit usw. Beginne ab morgen mit meiner Testokur und hoffe dass das schnell ein Ende nimmt.

...zur Frage

Weiblicher Körper auf Testosteron?

Hallo zusammen!

Testosteron ist ja ein Hormon, das den Muskelaufbau fördert.

Wenn eine körperlich weibliche Person Testosteron verabreicht bekommt (z.B. weil bei ihr Transsexualität disgnostiziert wurde), dann bekommt sie dadurch ja auch mehr Muskeln und kann schneller aufbauen.

Ich habe aber beobachtet, dass die meisten selbst dann, wenn sie Sport machen, weniger Muskeln haben als Männer bei ungefähr gleichem Training.

Nun meine Frage: Wenn eine Frau so viel Testosteron gespritzt bekomm, dass ihr Testosteronspiegel dem eines Mannes gleicht, hat sie dann das gleiche Potential, Muskeln aufzubauen, wie ein Mann? Oder sind doch "genetische Grenzen" gesetzt, weil sie ja genetisch betrachtet weiblich ist?

...zur Frage

Hat Sex einen positiven Einfluss auf das Testosteron des Mannes?

Geht um Muskelaufbau

...zur Frage

Zu viel Testosteron als 18 jähriger Mann wie kann ich ihn etwas abbauen?

Hey ich habe viel Testoseron im Körper hab die Anzeichen dafür bsp schnelles schwitzen, schnell agressiv werden,starken Muskelaufbau, tiefe stimme,und übermäßige Behaarung ich habe Angst das ich meine Haarpracht dadurch verliere weil meine Haare sind mir sehr sehr wichtig und außerdem hab ich Angst das ich durch das hohe Testosteron meine Agressionen nicht mehr kontrollieren kann weil ich es jetzt schon kaum kann ich weiß das männlichkeits hormon kommt bei frauen gut an aber in meinem Fall möchte ich schon gerne was unternehmen es wäre echt cool wenn ihr tipps hättet den Testosteron spiegel zu senken.?

...zur Frage

Testosteron als 14 jähriger Junge nehmen?

Was würde passieren wenn ich Testosteron nehmen würde obwohl ich ein junge bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?