Lärmschutz und Ruhezeiten [Hessen] - was gilt?

1 Antwort

Nachbarn schreien ständig?

Hallo, meine Nachbarn die oberhalb von mir Wohnen schreien ständig. Ich weiss das die Frau und der Ehemann sich nicht verstehen. Aber Sie haben zwei kleine Kinder und die Kinder weinen und schreien ständig. Am morgen ab 06:00 Uhr fängt es an, die Tochter wacht schreiend auf  und weint Non-Stop! Und dann kommt die Mutter oder der Mann schreit die Kinder an und dann weint das Kind nur noch mehr. Jeder hat Probleme und ist ab und zu laut, aber meine Nachbarn übertreiben es. Ich weiss nicht was ich tun soll. Die schreie der Kinder macht mich mittlerweile wahnsinnig. Ich habe meine Nachbarn schon X mal darauf angesprochen, aber es ändert sich nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Waren Kinder damals rücksichtsvoller und besser erzogen?

oder irre ich mich ? ich habe nämlich oft den Eindruck, daß Kinder früher besser erzogen waren und sich z.B. auch gegenüber den Nachbarn weitaus rücksichtsvoller verhalten haben als dies heute der Fall ist. heutzutage geniessen Kinder scheinbar absolute Narrenfreiheit und " dürfen " alles, aber wirklich alles - ohne Rücksichtnahme auf andere Menschen. warum ist das so ? warum hat sich die Kindeserziehung im Wandel der Zeit so nachhaltig verschlechtert ?

...zur Frage

Nachbarn manchmal mitten in der Nacht rumschreien!

Unsere Nachbarn schreien manchmal mitten in der nacht auch um 12 oder 3 noch rum . Sie knallen dann Türen und die Babys schreien wie verrückt. Uns stört das weil wir morgens alle früh raus müssen. Wir lassen das jetzt schon seit Jahren durch gehen, aber es wird immer schlimmer. Dazu kommt, das der Sohn von ihnen manchmal um 6 in der früh klavir spielt. Wenn er das tagsüber macht ist mir das relativ egal aber um 6 ist es übertrieben früh. Wir haben ihnen das auch schonmal freundlich gesagt, aber es hat sich nichts geändert. Was kann ich machen damit wir mal ruhe haben ?,

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Nachbarin will wegen zu lauter Musik Polizei rufen, darf sie das?

Liebe Community,

ich habe eine neue Anlage bekommen die richtig knallt. Eben hatte ich die Musik auf volle Pulle und dann rief eine Nachbarn durch unser Mehrfamilien Haus (4 Wohnungen) "Wenn nicht gleich ruhe ist rufe ich die Polizei".

Ich habe mich doch an die Mittagsruhe von 13:00-15:00 Uhr gehalten. Die Musik ist nun aus. Ich wollte fragen ob sie das darf und ob es eine andere Zeit der Feiertagsruhe gibt. Davon wüsste ich nichts.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?