Lärmende Nachbarskinder

6 Antworten

ja so einen fall hab ich auch es ist echt nervtötend. leider kann man solchen kleinen blagen das spielen schreien ect nicht verbieten doch auch die müssen die ruhezeiten einhalten tun sie das nicht kannst du mit den eltern reden sind diese nicht einsichtig kannst du eine anzeige wegen ruhestörung/ lärnbelästigung machen.

Schön das ich nicht die einzige bin, die diesen Lärm störend findet :-) Danke für die Info,werde mal mit den Nachbarn reden.

0

Ich würde auch erstmal ganz höflich mit den Eltern sprechen. Normalerweise sollte die Mittagsruhe von 12-15 Uhr eingehalten werden. Allerdings musst du dich auch in die Lage deiner Nachbarn versetzen. Kinder haben einen unglaublichen Bewegungsdrang und wollen bei dem Wetter natürlich raus (was auch mal ganz angenehm für die Eltern sein kann). UND du warst such mal ein Kind und bestimmt nicht immer leise :). Ich hoffe, dass ihr eine einvernehmliche Lösung findet.

Klar tagsüber von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr und abends ab 22.00 bis morgens 6.00 Uhr. Am Wochenende sind auch irgendwelche Ruhen einzuhalten. Aber Google mal da findest Du bestimmt etwas. So etwas kann kann schön nervig sein.

Danke, das hört sich schon mal gut an :-)

0

Ab wieviel Uhr müssen Kinder leise sein - ab wann ist es Ruhestörung?

Unser Sohn 7 Jahre alt hat sich gestern mit den 2 Nachbarmädels ( 5 und 8 Jahre alt) um 19:15 Uhr vom Balkon aus runter in deren Garten unterhalten. (=> Er muss ja um 19:30 ins Bett da Schule) Ich habe auch noch mitgeredet und gelacht haben wir auch. Nach kurzer Zeit haben wir ganz heftig schimpfe vom Nachbarsgarten bekommen, dass wir keine Rücksicht auf die Nachbarschaft nehmen und dass es abends Ruhestörung wäre! Angeblich würde sie die Kinder schon den ganzen Tag hören und jetzt abends müsste endlich mal Schluss sein. Nur: ich war mit unserem Sohn den ganzen Nachmittag gar nicht da weil wir eingeladen waren und die Nachbarskinder auch nicht weil sie in der Ganztagsschule sind und anschließen einkaufen waren. Also dieser Kinderlärm kam nicht von uns. Frage: ab wann genau ist es denn jetzt Ruhestörung? Und was genau dürfen wir dann nicht mehr?

...zur Frage

Sollten am Papa-Wochenende die Kinder (16,19) im gleichen Bett mit dem Vater schlafen?

Mein Partner (jeder hat seine Wohnung) hat alle 14 Tage seine Kinder (16, 19 Jahre) übers Wochenende. Aus Platzgründen schlafen dann alle zusammen im Bett. Ist das ok? .....ich würde mich selbst in dem jungen Alter nicht so wohl fühlen neben meinem Vater schlafen zu müssen. Was meint ihr? Viele Grüße neuefrage4

...zur Frage

Zaun Nachbarsgrenze?

Hallo wer kann mir Helfen

Ich besitze ein Grundstück, rechts vom Grundstück muss Ich den Zaun in Ortnung bringen links vom Grundstück der angrenzende Nachbar. Nun ist dieser Zaun schon Jahrelang unansehbar . Ich sprach den Nachbar an ob er den Zaun reparieren will er meinte Nein . Schau doch weg wenn es Dir nicht gefällt ,war sein Komentar. Nun meine Frage kann ich auf der Grenze wo jetzt dieser defekte Zaun steht einfach einen neuen Zaun ziehen auf meine Kosten oder muss ich dann auf meinen Grundstück den Zaun ziehen .

Für rege beteiligung an diese Frage wäre schön

...zur Frage

Würdet ihr die Freundschaft beenden ( alter bester Freund)?

Hallo zusammen, Ich(26) hab da mal eine Frage. Letztes Wochenende hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem alten besten Freund. Wir haben seit 4 Jahren mittelmäßig Kontakt. Vor 6 Jahren kam er(24) mit seiner Freundin zusammen, war dann noch 2 Jahre mit den Jungs unterwegs und hat jetzt eine kleine Tochter und baut sein Haus. Ich bin das komplette Gegenteil, immer unterwegs ab und an ne Freundin aber nie all zu lange, momentan mach ich ein Studium etc. Verdient also nicht unbedingt das große Geld und nach dem Studium sind die Aussichten auch nicht besonders gut auf viel Geld.. naja egal, jetzt zu der Auseinandersetzung. Wir waren auf einer Geburtstagsparty eines guten Freundes. Beides relativ angetrunken. Dann fragte ich ihn, was schon ein bisschen dreist meinerseits war wie er es aushält so treu zu sein, weil immer die gleiche .. ist doch langweilig. ( Zu meiner Verteidigung, ich war betrunken). Er meinte dann, das ist genau das was er will, und es sei für ihn das absolut wichtigste eine treue Frau zu haben, die nicht 20 Typen in sich hatte. Und das es für ihn der absolute Albtraum wäre eine Verbrauchte, mit 30 zu heiraten und wenig später erst richtig ins Leben zu starten. Damit zielte er deutlich auf mich ab. Das ganze schuackelte sich dann, hoch im Sinne von meine zukünftigen Kinder werden genauso werden und das sich dieses Partygeaindel ( Kraftausdrücke zitiere ich jetzt Mal nicht) untereinander immer Unzucht treiben wird und das ein ewiger Kreislauf sein wird. Weil ich meinem zukünftigen Kindern genau diese Werte vermitteln werde. Ich weiß jetzt nicht ob er eifersüchtig auf mich ist und ich drüber stehen soll oder ob er das ernst mein und ich besser diese Freundschaft begraben sollte. Was meint ihr dazu? Ich mein es ist schon sehr hart sowas von einem geliebten Freund zu hören..

...zur Frage

5 Monate alter Welpe bellt Kinder an ...

Hallo .. ich habe ein Problem mit meinem welpen ... er bellt Kinder an ... sogar Babys .. er hatte von anfang an kein guten Draht zu Kinder (ka wieso) .. Die Nachbarskinder habe ihn von anfang an immer etwas geärgert (sie sind auf ihn zugerannt und dann wieder weg und er hat davon angst bekommen) ich habe den Kinder gesagt sie sollen damit aufhören aber das sind so unerzogene Biester ... wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen !?

...zur Frage

Kinderlärm und Ballspielen im Garten

Meine Kinder spielen oft und gerne im Garten. Natürlich nicht leise und es landet schon mal der ein oder andere Ball im Nachbarsgarten. Darf dies untersagt werden? Gibt es ein Gesetz für "Mittagsruhe"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?