Lärmbelästigung? Wodurch fühlt Ihr Euch besonders gestört/belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Strassen- /Schienen- /Flugverkehr 33%
Anderes 23%
zu laute Nachbarn 23%
Baustellen 15%
Kneipen, Discos und Ähnliches 3%
Industrie 1%
Sport- /Freizeitanlagen 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es nervt mich, wenn die Herrschaften Landwirte zu jeder Tages- und Nachtzeit, selbst Sonntags mit ihren überdimensionierten Maschinen durchs Dorf rasen.

Anderes

Ich wohne in einem der grünsten Viertel der Stadt. Eingekeilt zwischen See, Friedhof und Stadtrand. Es könnte so schön sein. Aber grüne Flächen wollen gepflegt werden. Dazu brauchen die Grünflächenspezialisten Benzingetriebene Laubpuster, Rasenkantentrimmer, Heckenscheeren, Kettenseegen, Laubsauger ... alles Benzingetrieben. Nach Eindämmung des Immisionsschutzes legen die vom ersten gefallen Blatt im August bis zum ersten Grün im Frühjahr los täglich ab 7.00 Uhr loszupusten.Vor 7.00 Uhr muss jedoch noch Laub mit der eisernen Laubharke aus dem Rinnstein gekratzt werden. Das dürfen die ab 6.00 Uhr. Ich glaube die Reinigungskräfte von Grünflächenamt und Straßenreinigung, die vor 9:00 Uhr losgeschickt werden, haben eine Ausbilung in irgend einem Terrorcamp genossen oder werden direkt aus der Hölle rekrutiert. Das mach mir Angst.

zu laute Nachbarn

Der Nachbar meiner Eltern ist ständig dabei irgendwas zu sägen, zu fräsen, zu flexen, hobeln, presslufhammern und so weiter und so fort. Das schon seit 20 Jahren - der Kerl findet einfach keine Ruhe. Besonders am Wochenende ist das sehr nervig.

Wieso wirken Maulwurfschreckgeräte u. Wühlmausschreckgeräte direkt auf das Nervensystem?