Lärmbelästigung im Strafregister

3 Antworten

Verursachen von unzulässigem Lärm stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Und ins Führungszeugnis kommen nur Straftaten bzw. nur solche, bei denen man (vom Gericht) verurteilt wurde. Und selbst dabei kommt längst nicht alles ins FZ - erst ab einer Geldstrafe von ab/über 90 Tagessätzen.

neine, den lärmbelästigung ist ne ordnungswidrigkeit, für dei du zwar ein bussgeld bekommst, aber mehr nicht. es ist also keine straftat, und nur straftaten, für die du auch verurteilt wurdest, erscheinen im strafregister nicht. abgesehen davon erhält dein arbeitgeber nur das führungszeugniss, nicht das straregister. und im führungszeugniss stehen auch nur straftaten, für die du verurteilt wurdest, keone owigs. sonst müsste ja jeder, dern irgendwo falsch gepakrt hat oder zu schnell gefahen ist, inenen eintrag im führungszeugniss haben. also, du hast keinen entrag im FZ und deshalb auch keien probleme mit irgendwelchen potentiellen arbeitgebern.

Nee, das ist eine derartige Bagatelle, dass das sicherlich nicht im Führungszeugnis erwähnt wird! Keine Bange, Du hast ja keine Bank überfallen...

Post vom Hauptzollamt wegen Betrug wegen verspäteter Meldung der Arbeitsaufnahme?

Hallo , ich habe ein großes Problem... Ich habe von Mai - Augusut Arbeitslosengeld bezogen , und am 1 September habe ich ein 2 wöchiges probearbeiten angefangen , wo ich auch dem Job-Center oder Arbeitsamt bescheid gesagt habe , Telefonisch... Nach den Zwei wochen Probearbeiten wurde ich übernommen mit einem Jahrsvertrag.. Lohn habe ich erst zum 15 Oktober bekommen , und laut dem Arbeitsamt und Zoll hätte ich für den September garnichtsmehr bekommen dürfen ? Obwohl ich erst am 15 oktober meinen ersten lohn zu erwarten hatte ? Stand mir dann nicht der September sowieso zu ? Laut Zoll und AA Amt haben die erst zum 05.10 von mir bescheid bekommen das ich eine neue Arbeit habe obwohl ich mehrmals mit der Hotline Telefoniert habe und denen sogar vom Probearbeiten erzählt habe... es geht nur um das geld von september umdie 470 euro ... jetzt drohen sie mir egal ob ich zahle oder nicht mit einer strafanzeige wegen betrug ?

wie komme ich da raus was kann ich tuen ? geld sofort zahlen ? ich habe noch eine alte bewährung strafe offen die bald zuende wäre und ein neues verfahren wäre da nicht prickelnd..... Ich habe auch noch sogar online anfang september einen änderungs bescheinigung online abgeschickt die wohl nie da ankam , den quittuns druck davon habe ich noch aber ob das mir weiter helfentut ? der vom zoll meint ich soll mich äusern aber eine anzeige gäbe es so oder so...

...zur Frage

Ist eine Anzeige sehr schlimm?

Ich wollte euch fragen, ein guter Freund von mir hat mir erzählt dass Anzeige gegen ihn erstattet wurde, wegen Körperverletzung, er hat jemanden die Nase gebrochen, er ist 15, normalerweisse ist er auch garnicht so sondern ist immer nett und lustig, aber wenn er jetzt zu Sozialstunden oder etwas ähnlichem verurteilt wird(wonach es ja aussieht) kann er dann noch einen Job bekommen, also ich meine sieht der Arbeitgeber dann diese Vorstrafe?

...zur Frage

Zu welchen Tageszeiten dürfen die Bauarbeiter nebenan arbeiten?

Unser Nachbar reißt sein Haus ab und in letzter Zeit ist immer sehr viel Lärm..

Zu welchen Uhrzeiten/an welchen Tagen dürfen die Bauarbeiter arbeiten, ohne eine Anzeige wegen Lärmbelästigung oder ähnliches zu bekommen?

Heute arbeiten die Arbeiter schon stundenlang und es ist sehr laut.

Wie ist das mit dem Recht in Wien/Österreich? Gibt es da geregelte Zeiten?

...zur Frage

ohne Beweise verurteilt werden?

Hallo ,

Ich habe eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Ein Mädchen aus meiner Klasse zeigte mich an , ich hätte angeblich meiner Lehrerin eine verfälschte Anzeige gezeigt die an das Mädchen gerichtet war .Ich verstehe nicht warum die Lehrerin sowas sagt. Ich kann mir bis jetzt nicht erklären warum mir sowas vorgeworfen wird. Kann ich trotz keiner beweise verurteilt werde??? Ich habe Angst das der Lehrerin mehr geglaubt wird als mir !

...zur Frage

Wje kann ich am besten meinen Bruder wecken ohne eine Anzeige wegen Lärmbelästigung zu bekommen?

Er brauch EWIG aus dem Bett.

PS: ist egal, ob er danach schlechte Laune hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?