Lärmbelästigung hardcore - bitte helft mir!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zähne zammbeissen und durch. Hatte das in meiner letzten Wohnung , ich weiss wies dir geht. Mach den Monat daheim einfach die Kopfhörer auf und häng den MP3 dran. Selbst wenn du nicht so laut machst, gehts dir besser glaub mir. So hab ich die lezten 2 Monate bis zum Umzug durchgehalten. In der neuen Wohnung dann, konnt ich die erste Nacht nicht einschlafen, weils so ruhig war löl Hab dagelegen und drauf gewartet, dasses irgenwo rummst lach . Halt durch und ich hoffe die neue Wohnung ist genauso ruhig wie meine.

dingdong21 09.07.2011, 22:35

danke fürs sternchen

0

Ich würde es ihm laut und deutlich ankündigen die Polizei zu holen. Dann machst du es. Mein Nachbar ist auch so. Ich nehme ddie lustigen farbigen Ohrstöpsel. Dann rufst du die Polizei halt, egal du ziehst doch eh weg, kann dir egal sein was dann die anderen denken.ch schlaf immer erst um 1:20 ein. Viel erfolg

Hallo Nachbar..wohnst du neben mir??? Es ist fürchterlich oder?... dabei kann man echt richtig Agro werden.Wenn der Lärmpegel immer lauter wird dann nehme ich Ohrstöpsel. Ich ziehe auch bals aus und man sieht sich vielleicht in einer ruhigeren Gegend. Ich kann das soooooooooo nachempfinden wie es dir geht;-)

futureworld 09.07.2011, 19:32

Hi ! Möglich ist alles..... ^^ Ich weiss ja nicht, in welchem Bundesland Du wohnst oder Stadt..... ;)

0

Saluti, futureworld! Ich kann das gut nachvollziehen - lebe aber auf dem schönen Land...Auch hier gibt es permanent eine Hausrenovierung ringsherum oder irgendetwas, was fleißige Bauarbeiter, denen man nicht böse sein darf, weil sie einfach ihren Job machen, auf das wir keinen Einfluss haben. Letzte Woche konnte ich bei der Hitze keine einzige meiner vielen Türen aufmachen, denn das hat sich angehört wie beim Zahnarzt - schlimme Bohrung.... Was soll man tun, wenn Kinder auch noch draussen toben? Das kommt dann noch dazu und dann wird man echt auf die Probe gestellt. Das heisst ganz einfach: AUSHALTEN! Oder in den Wald gehen, den nächst gelegenen. Das hab ich auch meinen Mitarbeitern schon vorgeschlagen und die Fahrräder vor die Garage gestellt, dass sie das dann auch wirklich machen, um eine ruhige Pause zu kriegen. Mehr kann man da nicht machen - tut mir echt leid, aber ich kann mich da schon hineinfühlen. Schau mal nach vorne - ich hoffe, Du ziehst in eine Gegend, wo da ein paar Elemente der Ruhestörung von vorneherein wegfallen. Übrigens: Jetzt schreit der kleine Nachwuchs von der anderen Straßenseite wieder - Papa schreit, Mama schreit, Kind schreit unendlich....ich würde am liebsten hingehen und das Kind untersuchen, ob es einen neuen Zahn bekommt......nimm es mit Humor und halt aus....saluti, casa!

kommt mir echt bekannt vor. kann man nix machen. wenn die sich alle aufführen biste machtlos. gut, dass du umziehst. hoffe, du hast dir die gegend GENAU angeschaut.

ab 22:00 darf der lärmpegel nicht 20 decibil überschreiten, in deutschland. ansonsten: ruf die polizei, immerhin ist das dein recht- auch wen deine nachbarn darüber ziemlich sauer sein werden

Muffinhero 09.07.2011, 19:28

am besten googelst du deine rechte mal :D

0
XtraDry 09.07.2011, 19:28

Quatsch, 20 db ist das Flüstern einer Ameise... Man sollte hier einfach nicht so was schreiben, wenn man in Wirklichkeit überhaupt gar keine Ahnung hat...

0

Welchen Rat suchst du denn - du ziehst doch sowieso nächsten Monat um!

also wenn es ums schlafen können geht dann kauf dir ohropax color. die sind echt gut. am anfang ist es etwas komisch nichts mehr zu hören aber du gewöhnst dich dran und kannst wenigstens in ruhe schlafen.

futureworld 09.07.2011, 19:34

ich benutze seit Jahren jeden Tag Ohropax - alles nur wegen diesen ver.......Gören !!! Die sollen abhauen, - zum Spielplatz und nicht bis 23 Uhr vor meiner Wohnung Lärm machen

0

Tja, wirst nichts machen können, Kinder dürfen laut sein (neues Recht) und Techno ist toll.

Warte bis du umziehst, dann hast du deine Ruhe, hast es sonst ja auch ausgehalten. In der neuen Wohnung wird das ja besser.

dingdong21 09.07.2011, 19:28

Laut sein schon, aber nicht Tag und Nacht, Ruhezeiten sind einzuhalten, Und stell dir vor, es gibt Leute die Techno nicht toll finden ^^

0
Werner46 23.12.2011, 08:19

He He He! Genau auf so ne Antwort hab ich gewartet dass sie kommt! lol! Das ist das allergrösste Missverständnis dieses neuen "Lärmrechts". Das kommt davon, weil kaum noch einer genau hinhört oder liest. Das Lärmrecht f Kiddies gilt nämlich nur AN KITA'S!!! Und sonst ist es Ermessenssache der Behörden und Richter, da auch weiterhin Kids NICHT auf der Strasse spielen dürfen, solange sie nicht gesondert durch Verkehrszeichen als Spielstrasse ausgewiesen ist. Ciao.

0

Sorry..Deine Ausraster sind ja nichts Neues..weißt Du was mich wundert..daß Du, nachdem Du nun endlich ausziehen kannst, nicht ruhiger wirst!!!

Tröste Dich doch mit dem Gedanken..in 2-3-4 Wochen ist endlich alles vorbei, das sollte Dich versöhnlich stimmen.

Ich hoffe für Deine Nerven, Du hast die neue Wohnung einer wirklichen Prüfung unterzogen.

futureworld 09.07.2011, 19:37

Oh ja ! Das habe ich und ich kann Dir glaubhaft versichern : in meiner neuen Wohnung ist es jeden Tag ruhig. Ich kann sogar das Fenster öffnen, höre nix - höchstens die süßen Vöglein zwitschern. Voll süß! aber keine R otzgören, Besoffene, Bella Italia - Lärm jeden Tag aus der Kneipe usw.usw.

0
amdros 09.07.2011, 19:44
@futureworld

Na..dann hoffe ich aber keine Ausraster mehr von Dir zu lesen..drück Dir die Daumen, daß es dann auch wirklich so sein wird..

0

heuel nicht rumm den einen monat wirst auch schon noch aushalten^^

Du klingst schon als wärst du 70.

scherler 09.07.2011, 19:27

und sie klingen als könne man ihnen permanent auf der nase rumtanzen...

0

Du kannst nichts machen

scherler 09.07.2011, 19:30

falsch, er darf offiziell nichts machen.

frage mich nur, wie andere darauf kommen, als opfer derer peiniger geboren zu sein...

0

Was möchtest Du wissen?