Lärmbelästigung durch Nachbarskind anzeigen?

10 Antworten

ich bin eine alleinerziehende mutter von zwei jungen 7und 13.seid einem jahr haben wir neue nachbarn,mit einem kind ,fast 2jahre alt ist,sie weint die ganze nacht.meine kinder haben schlaf probleme ,die mutter sagt das sie krank ist.BITTE sagen sie mir ,was kann ich machen,dadurch haben meine kinder probleme in der schule ,weil sie in der nacht 3-4,aufgeweckt werden .bitte helfen sie mir

Das ist natürlich schlecht da die Rechtslage eindeutig sagt weinende Kinder sind immer im Recht, du kannst leider nichts machen.

0

Auch wenn es mitten in der Nacht schwer fällt und ich Dich verstehen kann - Kinder oder Babygeheul muss geduldet werden... Aber ich versichere Dir - die Eltern leiden mit ;)

Ich würde einfach mal versuchen mit den Nachbarn zu reden. Möglichst in einer neutralen Umgebung und nicht provozieren lassen. Ganz ruhig und sachlich bleiben. Das ist bei dem vorgeheizten Klima sicherlich schwer, aber wahrscheinlich die einzge Möglichkeit.

DH! ;-)

0

Muss ich bezahlen, obwohl meine Anzeige fallen gelassen wurde?

Hallo zusammen,

anfang diesen Jahres habe ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, weil ich ein Auto, welches einen jungen Mann angefahren hat von der Fahrerflucht abhalten wollte, dabei ging ein Seitenspiegel zu bruch (nicht mit absicht). Ich habe dem Fahrer angeboten diese Kosten zu übernehmen und dieser hat abgelehnt. Etwa 6 Monate später wurde die Anzeige fallen gelassen und letzten Monat war ich zur Zeugenaussage im Gericht (im Verfahren gegen den Fahrer des Fahrzeugs, der jemanden angefahren hat). Gestern habe ich dann einen Brief vom Anwalt des Autofahrers bekommen, in diesem steht, dass ich den Spiegel, monatgekosten und den Anwalt bezahlen soll, die Rechnung ist über ca 460€.

Meine Frage ist jetzt.... Muss ich das bezahlen? Vorallem beträgt der Wagenwert nur etwa 1000€, da es sich um einen kleinwagen von 1997 handelt. Die Anzeige wurde ja fallengelassen und der Fahrer wollte auch keine Entschädigung. Und was passiert wenn ich das nicht bezahle?

Lg und Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was erwartet mich für eine Strafe?

Beim Landesliga Spiel FC Bocholt gegen Sonsbeck wurde die Fensterscheibe eines Busses mit Sonsbeckern-Fans eingeworfen. Ich habe die Sonsbecker Fans nur gedroht und provoziert. Jetzt musste ich zur Polizei und wurde wegen Landfriedensbruch beschuldigt!!

Was meint ihr?? Werde ich eine Geldstrafe bekommen?? Und in welcher Höhe??

...zur Frage

Anzeige für Drängeln und Ausbremsen?

Als ich heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause war, wurde ich von einem anderen Autofahrer stark bedrängt, beleidigt (Mittelfinger, Hupe, Lichthupe etc.) und stark ausgebremst (und hätte ich das nicht geahnt und vorher schon gebremst, hätte ich ihn auch getroffen). Ich hab mir das Kennzeichen gemerkt und überlege jetzt, ob ich ihn Anzeigen sollte. Zeugen hab ich aber keine (er aber auch nicht). Sollte ich ihn anzeigen? Bringt das überhaupt was? Oder mache ich mir nur unnötig Mühe und Ärger? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Lärmbelästigung in Mehrfamilien-Haus, durch Umbauarbeiten eines Eigentümers, hinnehmen?

Hallo,

wir wohnen in einem 13-Parteien-Mehrfamilienhaus zur Miete. Die Mehrheit sind aber Eigentümer! Seit ca.4 Monaten, eher sogar länger, baut nun ein junger Eigentümer, nach Neukauf einer Whg., diese um und die massive Lärmbelästigung findet seit dem täglich abends ab 17.00 Uhr statt, sowie am Wochenende morgens und nachmittags-abends!

Er hält sich an die Ruhezeiten und kündigte seine Arbeiten, durch Aushang, auch an aber es nimmt kein Ende. Es hämmert, bohrt und sonst ist sher viel und oft schwere Maschunerei im Einsatz.

Muss man dies wirklich ertragen, selbst wenn er dafür noch 4 Monate brauchen würde oder kann man was unternehmen, z.B.Mietminderung, wegen eingeschränkter Lebensqualität, etc. ?? Gibt es rechtliche Möglichkeiten??

...zur Frage

soll ich anzeige gegen creditclub.ch machen?

ich werde seit ca 4 monaten von denen mit betreibungsandrohungen belästigt. gestern kam ein schreiben von wegen sie wollen mich bei nicht bezahlung vor gericht ziehen. naja nach schweizer gesetzt muss erst eine betreibung gemacht werden. danach kann ich rechtsvorschlag erheben. sprich diese inkassodata droht mir mit dem gericht.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?