Lärmbelästigung durch Hühner im Garten?

6 Antworten

Ich fühle mit dir ;) Was erlaubt ist und was toleriert werden kann sind leider 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Ich kann mit dir fühlen, ich habe nichts gegen Hühner in der Nachbarschaft die mal gackern, aber wenn ein Hahn morgens mit Sonnenaufgang loslegt und das 3 Stunden lang??? Mein Nachbar hat das Haus nebenan gekauft. Und hat seit ca. 1 jahr Hennen. Hatte damit absolut kein Problem, aber jetzt hat er sich nen Hahn zugelegt und das Vieh macht seit einer Woche radau, und wie gesagt 3 Stunden lang, von 6-9 Uhr. Ich bin Schichtarbeiter. So gehts nicht!!! Mein Fall liegt ja etwas anders als deiner, da er den Hahn jetzt erst angeschafft hat, kann ich was unternehmen. In deinem Fall würde ich aber auch sagen, umziehn, alles andere wird nicht fruchten. Zudem ist es auch noch dein Vermieter, da wirst du schlechte Karten haben.

Die Tiere waren schon vorher da, hätte man sich eigentlich denken können, das die Hähne krähen.

26

Die Population ist seit dem Einzug deutlich gewachsen. Hätten wir bei Einzug gewusst, dass die Tiere sich ungehindert vermehren können, hätte ich das nicht hingenommen.

0
15
@beerdealer

es ist dein vermieter wenn es dich stört weise ihn drauf hin das du evtl die miete kürzen tust. ansonsten zieh weg

0

Krähe hat huhn getötet Was nun?

Leute vor 10 Minuten ist etwas tragisches passiert. Und zwar haben wir in unserem Garten 6 Hühner. Als ich in den garten ging, sah ich ein toten Huhn, seine Gedärme wurden rausgerissen und er leidete. Er atmete noch aber war schließlich tot. Es waren 4 Raben (Krähen). Was soll ich nun tuhen und wie kann sowas passieren. Ich bin Grad geschockt

...zur Frage

Schnecken-Eier im Garten

Beim Schneider der Rasenkanten im Garten habe ich sehr viele Schnecken-Eier entdeckt. Unsere Nachbarn hatten früher Hühner, die waren ganz gierig auf diese "Leckerbissen"...jetzt muß ich mir etwas ausdenken, um die Schnecken-Eier unschädlich zu machen.

  • Öl?
  • Petroleum?
  • Benzin und anzünden?
  • Karbid?
  • Sprengen?

Spaß beiseite, hat jemand einen vernünftigen Vorschlag, wie man diese - teilweise tief im Erdreich eingelagerten - nächste Schnecken-Generation ausrottet? Außer einsammeln, denn das wäre eine längere Beschäftigung. Danke im voraus. ####

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle?

Wir haben bei uns Hühner und auch darunter mehrere Hähne. Die sind gekommen weil die Hennen gebrütet haben. Einen von ihnen haben wir seit dem er ganz klein war begleitet weil bei der Geburt seine 2 anderen Geschwister gestorben sind. Jetzt ist das schon 1-2 Monate her und wir haben in der Zwischenzeit noch mehr Küken bekommen. Den Hauptteil haben wir nun auf unser Extragrundstück getan weil sie dort zusammen mehr Auslauf haben usw. Unseren Großen haben wir bei uns zu Hause gelassen und ihm auch einen schönen Stall im Garten gebaut. Einen der anderen Hähne haben wir auch hier gelassen. Sie waren die besten Freunde und der Große hat dem Kleinen auch das Krähen beigebracht und noch vieles andere. Das blöde war aber nun das sie immer jeden morgen um 6 Uhr angefangen haben zu Krähen und das durch bis abends. Jetzt hats meiner Mutter gereicht und die hat den Kleinen geschlachtet. (Herzlos aber naja) Jetzt hing der Große die ganze Zeit alleine rum, sah voll fertig aus und ist immer eingeschlafen. Ich hatte mich zu ihm rausgesetzt und ihn ungefähr eine halbe Stunde lang nur geknuddelt und Zeit mit ihm verbracht. Als er so in meinen Armen lag ist mir aufgefallen wie eine Träne aus seinem Auge kullerte und generell sah er sehr traurig aus. Haben Hühner Gefühle wie Menschen oder ist das bei denen doch anders? (Nach dem ich ihn getröstet habe war er wieder halbwegs normal :) )

...zur Frage

Tiere gerissen

Also wir ( meine Familie ) haben einen großen Garten und haben ( hatten ) 3 Laufenten und ca. 16 Hühner. Eben vor paar stunden sind wir in unseren Hühnerstall gegangen und 4 Hühner waren gerissen und 2 haben eine schwere kopfverletzung. Unser Hühnerstall ist groß und gut geschützt.

2 Enten sind schon vor paar Wochen gerissen worden und heute noch die letzte.

Was meint ihr, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?