Lärmbelästigung durch Hochzeit. Wie weit und laut darf es gehen wann kann man was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Beileid.

An deiner Stelle würde ich mich heute für den Tag verziehen. Besuche irgendwen oder gehe bummeln. Immerhin gibt es nur 1x im Leben so einen Tag, deshalb würde ich da gar nichts tun.

Abends, ab 22:00 Uhr gilt Nachtruhe und somit Zimmerlautstärke. Ist es dann noch nicht ruhig, bitte dort höflich um Ruhe. Wirkt das nicht, kannst Du dann die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, es ist Samstag. Da kann man nicht so viel machen, da es eine Hochzeit ist. Hast du die Möglichkeit woanders zu übernachten oder dich für den Rest des Tages irgendwo anders hin zu verziehen? Du kannst aber gern beim Polizeirevier anrufen und fragen wieviel Lärm erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass du als Frau allein eine Chance hast die gesamte muslimische Hochzeitsgesellschaft zu etwas mehr Ruhe zu bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na im Treppenhaus muss ja nicht sein, da würd ich mal vorbeischauen und mit der Kapelle reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du es ja den einen Tag mal aushalten : D Ist doch immerhin eine Hochzeit, wenigstens da kann man doch mal Krach machen. Ansonsten kannst du ja mal fragen, ob sie wieder in den Hof gehen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky1993
17.09.2016, 15:31

Die sollen wenigstens in denn hoffe und ein bisschen leiser sein. Ich hab ein 3 Monate altes baby was sich die Lunge raus brüllt da sie durch denn Krach Kopfschmerzen hat und nicht schlafen kann wäre das nicht so wäre es mir ja egal

0
Kommentar von Nordstromboni
17.09.2016, 15:33

Es ist immer irgendein besonderer Anlass. Wenn man laut feiern will dann soll man auch wohin gehen wo man laut feiern darf.

0

Kannst ja mal die Polizei fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?