Lärmbelästiging Polizei Anonym?

6 Antworten

Du kannst anonym anrufen, dann sagt die Polizei das auch so. Zu deinem eigenen Schutz sagen die sowieso " Wir haben einen Anruf bekommen wegen Lärmbelästigung. Drehen sie die Anlage bitte runter und beachten sie die Verordnungen". Namen fallen da in der Regel keine. Werden auch den Polizisten nicht übermittelt.

Wenn du die Polizei wegen nächtliche Ruhestörung anrufst, gehen sie nie zum Nachbarn hin und sagen "Frau/Herr so und so hat sich beschwert". Sie teilen es immer anonym mit, dass sie einen Anruf wegen Lärmbelästigung/nächtliche Ruhestörung bekommen hätten.

Aber eines noch: Wenn du anrufst, dann google die Nummer von einer Polizeidienststelle raus, die deinem Wohnort am nächsten ist und wähle nicht die 110. 

du kannst dich auch erstmal ansordnungsamt wenden ...natürlich auch an die polizei , wenn es immer nachts ist... keiner dieser beiden werden deinen namen weitergeben , brauchst also nicht anonym anrufen

Darf der Nachbar dafür die Polizei rufen?

Ich grüße euch,

wir haben hier eine kleine Party und haben laut Deathmetal Musik an und der Nachbar droht uns jetzt mit der Polizei? Was soll ich dem sagen? Das darf er doch nicht

...zur Frage

Nachbar machts nachts laut Musik an / Polizei rufen? / Vermieter kontaktieren?

Ich wohne seit Sonntag in meiner eigenen Wohnung. Ich geh tagsüber arbeiten und nachts bin ich natürlich sehr müde. Mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, hat heute Nacht jedoch von 00:00 Uhr - ca 03:15 Uhr laute Musik angemacht. Der ganze Boden hatte vibriert. Ich konnte die ganze Zeit nicht schlafen und hab gehofft, er würde sie von selbst ausmachen. Ich konnte aber einfach nicht schlafen und bin dann mit meinem Freund runter. Er machte auf und war auch ganz freundlich und meinte, er würde leiser machen. War ja alles okay. Nur leider höre ich jetzt gerade wieder laute Musik und lautes Gerede, wie heute Nacht.

Meine Frage nun, was soll ich tun, wenn es heut Nacht wieder losgeht? Wieder runtergehen, bitten leiser zu machen? Beim Vermieter beschweren? Oder die Polizei rufen? Ich meine, er war ja nett und hat auch gleich leiser gemacht, aber mitten in der Nacht kann man die Musik doch abdrehen.

...zur Frage

Komisches verhalten Nachbar ?

Mein Nachbar war gerade so laut dass ich aus dem Fenster geguckt habe er hat ein Menschen in Kofferraum getragen 😕 für mich sah es aus wie ein weiblicher Körper , sollt  ich die Polizei rufen ?

...zur Frage

Nachbar hört laute Bass Musik -.-

Was soll ich machen? Ich traue mich nicht die Polizei zu rufen :/

...zur Frage

Was muss man bei Ruhestörung durch Nachbar machen ?

Hallo. Mein Nachbar spielt gerade laute Musik und singt auch mit. Es ist wirklich unangenehm. Was soll ich in diesem Fall machen?. Jetzt ist es 20 Uhr. Also noch keine Ruhezeit. Ich kann nicht mehr lernen und mich konzentrieren 😣😣.

...zur Frage

Dürfte ich im Fall einer Ruhestörung zB wenn der Nachbar zu laut Musik hört, bei der Polizei anrufen aber dabei anonym bleiben?

Würde die Polizei am Telefon nach meinem Namen fragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?