Lärm zumutbar?

3 Antworten

Ab 22 Uhr hat auch dort Zimmerlautstärke zu herrschen Sprich mal deinen Vermieter an.

Ich möchte in einem Restaurant keine Schnitzel essen die schon Mittags geklopft werden.

Sorry, aber die waren zuerst da....

Du vermutest richig! Damit musstest Du rechnen! Nimm Ohropax!!!

Würdet ihr deswegen die Polizei rufen?

Hallo!

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben sich 2 Besoffene Männer gefunden, welche laut Musik hören, ab und zu mitsingen und laut reden (manchmal auch brüllen). Jetzt ist mir das noch teilweise egal, es nervt halt, aber um halb 11 möchte ich schlafen und das werde ich unter diesen Umständen nicht können.

Was würdet ihr dann an meiner Stelle machen? Also erst um 22 Uhr, denn da ist ja Nachtruhe. Was sagen? Polizei rufen? Ich bezweifle, dass die Besoffenen auf ein kleines Mädchen hören werden, die aus einem Fenster brüllt.

Lg

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Wird "durch klingeln und klopfen an der Wohnungseingangstür" groß oder klein geschrieben?

  1. durch klingeln und klopfen oder
  2. durch (das) Klingeln und Klopfen
...zur Frage

Nachbaren drehen die Musik (Baesse) total laut auf, unsere Wohnung bebt

Wir wohnen im Haus wo sich viele Wohnungen befinden und wissen deswegen viele Male nicht genau woher der Krach kommt. Es ist aber abwechselnd, also es kommt aus verschiedenen Wohnungen. Die Schallwellen von den Baessen uebertragen sich ueber die Waende und ueber den Boden unserer Wohnung, so das unsere ganze Wohnung bebt. Das ist tagsueber so, und vielemale auch bis Mitternacht. Wir haben die Hausverwaltung schon mehreremale auf das Problem angesprochen, die ignorieren einfach unsere Fragen. Wie gesagt, wir koennen die Quelle des Krachs viele male nicht genau orten, auch wenn wir uebers Treppenhaus leufen. Das Haus ist kompliziert gebaut und wir hoeren und spueren die Bassschlaege in unserer Wohnung auch aus der Wohnungen die paar Etagen tiefer liegen. Meine Frage ist: kann man die Polizei auch tagsueber anrufen, wenn man den Laerm nicht mehr ertragen kann und die Couch von den Schallwellenfrequenz vibriert? Muss man genau wissen wer im Haus Krach macht, bevor man die Polizei ruft? Was ist, wenn der Krach frueher aufhoert bevor die Polizei ankommt?

Wir sind echt dankbar fuer paar Ratschlaege. A

...zur Frage

was isst man in einem feinen restaurant?

hallo ich wurde morgen zum essen eingeladen in einem feinen restaurant und weiß nicht was ich essen soll. ich denke nicht das es dort schnitzel mit pommes gibt. was isst man so üblich in einem feinen restaurant? ich rede nicht von einer normalen gaststätte sondern von einem sehr noblen restaurant. rumpsteak oder fisch ist nicht so meins. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Spiele Steeldart zu "normalen" Tageszeiten - Nachbarn klopfen ständig! Was tun?

Hallo,

ich spiele schon seit 2 Jahren Steeldart und das natürlich auch zuhause. Doch seit einigen Wochen klopfen die Nachbarn ständig und zu JEDER Tageszeit. Manchmal frage ich mich, ob die keinen Job haben und nur zuhause rumhängen. Egal ob ich am Wochenende um 11 Uhr spiele oder abends nach der Arbeit um 18 Uhr. Na klar kann ich die fragen, wann ich denn mal spielen "darf".. Man muss wissen, dass durch jeden Wurf eines Darts ein kleines Geräusch natürlich nicht auszuschließen ist, das ist einfach der Aufprall :D Wie sieht das rechtlich aus? Vergleichbar wäre doch ein Bohren o.ä., das ich doch eigentlich wektags von 8-20 Uhr immer darf (13-15 Uhr Mittagsruhe). Wie verhält sich das? Vielleicht zur Info: wohne in einem Reihenhaus.

Würde mich über hilfreichende Antworten freuen.. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?