Lärm und Abgase in Wohngebiet Nähe Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die vorherrschende Windrichtung und eventuelle Lärmschutzmauern an. Fahr während des Berufsverkehrs hin und bleib mal eine Stunde dort.

Pinetree 09.07.2011, 17:42

Ja, gute Idee! Allerdings sind Abgase ja auch gesundheitschädigend, wenn man sie nicht riecht. Jedenfalls, wenn man auf Dauer in der Wohnung welche abbekommt. Daher hätte ich ganz gerne Erfahrungswerte von Leuten, die so wohnen oder sich mit sowas auskennen.

0

Komm ganz auf die Windverhältnisse an, auch was den Lärm anbelangt. Würde dort, trotz günstigeren Mieten, nicht unbedingt hinziehen

Ein bisschen Lärm machts das schon - ist eine Frage der Gewöhnung.

Abgase merkst Du nur, wenn Du in einer Großstadt direkt an einer Hauptstraße wohnst.

Was möchtest Du wissen?