Lärm im Haus durch den Einzug neuer Nachbarn

6 Antworten

Also ich weiß auch nur das Umzugslärm zulässig ist. Bei uns ist das sogar zeitlich in der Hausordnung geregelt, unabhängig von Mittags- u Ruhezeit... Bei uns darf man von 8-12 und von 15-18 Uhr Lärm verursachen der über die Zimmerlautstärke hinausgeht (saugen, hämmern, bohren musizieren) aber auch da halten sie sich nicht immer dran...Ruf doch mal bei eurem Vermieter an und erkundige dich...Bei uns wird auch seid Tagen gebohrt, gehämmert etc allerdings sind sie bei uns hier ganz umgänglich wenn man mit den Nachbarn freundlich redet...

ja es gibt eine Regelung, dass hast du ja schon geschrieben! Du solltest aber für die neuen Mieter etwas Verständnis aufbringen, irgendwann sind sie auch mit dem Umzug fertig! Geh etwas spazieren oder triff dich mit Freunden im Park!

Sie hat die Grippe, da ist es schlecht mit rausgehen...

0

Leider ist das erlaubt. Aber Ohropax hilft ganz gut.

Pille zu spät genommen und danach mit freund geschlafen, schwanger?

Ich habe Samstag abend 20 uhr vergessen die pille zu nehmen und sie am nächsten tag erst gegen 13 uhr genommen. Danach haben ich und mein Freund gegen 16 uhr nochmal miteinander geschlafen. Kann es sein das die pille nicht gewirkt hat? Ich war zu diesem Zeitpunkt in der ersten Einnahme woche.

...zur Frage

Wie groß ist der Zeit Raum bis ich die nächste pille nehmen muss?

Ich hatte heute zwischen 1 und 2 Uhr und zwischen 9 und 10 uhr mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr hab meine letzte pille um 5:30 genommen und die nächste erst so gegen 12 Uhr 20 macht das was oder ist der Abstand noch okej hab erst seit einpaar tagen angefangen die Pille zu nehmen und kenne mich nicht so gut aus

...zur Frage

Nachbar bohrt und hämmert seit Wochen DEN GANZEN TAG!

Hi, ich dreh langsam durch!

Ich wohne in einem Hochhaus, mein Nachbar arbeitslos und sein liebstes Hobby ist bohren und hämmern. Er bohrt DEN GANZEN TAG von morgens kurz nach 8 Uhr bis abends 21 Uhr. Ich kann hier weder telefonieren noch Fernseher, Radio oder Musik verstehen.

Da er sich an die Zeiten hält (8-22 Uhr), kann ich wohl nichts machen, oder doch?

...zur Frage

Renovierungsarbeiten & Mittagsruhe

Hallo,

aktuell ziehen meine stöhnenden Nachbarn aus bzw. sind es bereits Anfang der Woche yes xD Wir haben hier sehr dünne Wände; ich höre sogar, wie die Farbe an die Wand gerollt wird O.o Jedenfalls sagt man ja, dass wenn man eine neue Wohnung bezieht, also am Wochenende (speziell Sonntag), dass man dennoch hämmern darf, da es sich bei einem Einzug um eine Sondergenehmigung handelt.

Bei mir handelt es sich aber um einen Auszug, sowie auch in der Woche. Die Herrschaften sind seit 7 Uhr am Hämmern, Bohren (keine Ahnung warum O.o) und Malern, ist jedenfalls legitim. Nur steht im Vertrag, dass von 11-14 Uhr in diesem Haus die Mittagsruhe angesetzt ist ^^

Im Internet finde ich Mittagsruhen von 12-13 Uhr. Meine Fragen sind, ob ein Auszug auch wieder sowas wie eine Sonderklausel ist und man während der Mittagsruhe (in der Woche) lautstark renovieren darf oder hier gilt, dass die Mittagsruhe einzuhalten ist. Wenn Letzteres, dann welche Mittagsruhe? Die im Mietvertrag stehende oder die wohl scheinbar gesetzlich (?) festgesetzte?

Danke für eure Hilfe im voraus.

B

...zur Frage

Dürfen Kinder während der "Mittagsruhe" draußen spielen und lärmen?

Dürfen Kinder eigentlich zu bestimmten Tageszeiten - wie zum Beispiel während der Mittagsruhe von 13.00 bis 15.00 Uhr - nicht draußen im Garten und auf der Straße spielen und Lärm machen? Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre alt und spielen sehr gern draußen im Garten oder auf der Straße vor unserem Haus. Während der Mittagsruhe versuche ich immer, die Kinder im Haus "festzuhalten". Natürlich verstehen sie nicht, dass sie nur zu bestimmten Zeit draußen Radau machen dürfen. Wie sieht denn das rechtlich aus? Werden Eltern bestraft, deren Kinder draußen Lärm machen? Gibt es diese "Ruhezeiten" wirklich und von wann bis wann sind sie? Leider haben wir Nachbarn, die Kinder nicht mögen :-( !

...zur Frage

Wann müssen Bauerbeiter eine Pause machen?

Hay Leute, bei uns wird gerade Dach + Treppenhaus gemacht. Das Problem am ganzen: Die Bauerbeiter hämmern munter von 7 Uhr morgens bis 17:07 mittlerweile und ich denke, dass geht noch viel länger. Das ganze geht seit 2 Wochen. Die Wohnung ist eisekalt (unsere Wohnung befindet sich direkt unterm Dach), und der Lärm ist nicht auszuhalten. Unsere Kinder wohnen alle 3 unterm Dach in ihren Zimmern. Seit kurzem klagt unsere Tochter (die schon durch die Kälte krank wurde, da die Heizungen nicht hinterherkommen) unter Kopfschmerzen und kriegt bei dem Lärm ziemlich die Krise. Alle 3 sind Schulpflichtig (7./10. und Student) - Es ist also fast unmöglich zu lernen oder sich zu konzentrieren bei dem Krach. Meine Frage: Was kann man dagegen tun? Irgendwie sich bei der Hausverwaltung beschweren? Da die Bauerbeiter nicht mal in der Mittagsruhe halt machen. Von Montag bis Samstag dieser Krach. Die Kinder werden krank dabei. Jemand eine Idee?

Lg, Mutter von LillyMandarine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?