Lärm durch Restaurantgäste im Garten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist um 22:00 Uhr Schluss (Ruhestörung)! Das regelt aber die Kommune. Die kann auch Ausnahmen machen. Bei Beschwerden werden die Ausnahmeregelungen offt wieder kassiert.

ich kenne es, das man die gäste um 22 uhr reinscheucht, da sonst die nachbarn nicht schlafen können.

am besten auf der stadt nachfragen. ob musik gespielt wird ist nicht entscheident

na wenn ein Restaurante` bis 23 Uhr auf hat und Sommer ist, wirds wohl auch draußen zum Sitzen angeboten werden. Aber ich sage mal so, wenn andere Anlieger in der Nähe sind, sollte man das ansprechen. Das sollte änderbar sein.

Womit kann man Tauben langfristig aus dem Garten verscheuchen?

Eigentlich habe ich nichts gegen diese Tiere. Aber zur Zeit gehen sie mir richtig auf die Nerven. Im Garten steht eine große Birke und momentan machen sie darin unheimlich Lärm. Auerdem kann man schon nicht mehr mit Ruhe unter dem Baum sitzen, da sie jeden Moment eine Ladung ablasen könnten. Kann cih sie nicht irgendwie aus meinem Garten vertreiben?

...zur Frage

Warum wird gesagt dass Frauen leichter Sex haben können?

Im Prinzip sind die Sexualakte ( wenn man von heterosexuellen Geschlechtsverkehr ausgeht ) genau gleich häufig - Jedes mal, wenn eine Frau mit einem Mann Sex hat, hat der Mann doch auch Sex mit einer Frau, also ist die Anzahl der Sexualakte genau gleich ? Es kann höchstens sein, dass ein Mann einmal mehr zum '' Zuge '' kommt und eben ein Mann hat einmal mehr Sex ein anderer einmal weniger.

...zur Frage

Flixbus Ticket kaufen

Hallo habe mal ne Frage: Wo kann ich Fahrkarten für Flixbus kaufen, also direkt bar zahlen und nicht online buchen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Musik im Garten hören so laut wie ich will?

Hallo, ich wollte meine Musik grade mit Boxen draußen an machen doch habe gehört wie meine Nachbarin draußen mit ihren Kindern spielt (wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander) wenn sie sagt ich soll meine Musik aus machen darf ich sie trotzdem Anlassen? So wie ich sie kenne würde sie auch mit der Polizei drohen wenn ich es nicht mache weil sie mag meinen Musik Geschmack auch garnicht.

...zur Frage

Hund im Großen garten halten?

Wenn man zwei Hunde holt, der große Garten umzaund ist und sie eine/zwei große eigene Hundehütten haben und man mit den 2 oft(!) spazieren geht und Tags über viel zusammen spielt können sie dann im Garten bleiben?
Eine Garage ist vorhanden.
Wir könnten sie nicht reinholen weil meine Mutter eine Allergie hat.
Ich denke aber wenn es draussen sehr windig/zu kalt oä ist werden wir sie reinholen.
Ein Labrador, Husky oö wollten wir uns zulegen. habt ihr sonst gut geeignete rassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?