Lärm durch Gärtner

1 Antwort

Rede mit der Verwaltung Eurer Wohnanlage, Du könntest anbieten, dass Du diese Arbeiten selber machst.

Du kannst nur fordern, dass von 12°° - 15°° Mittagsruhe herrscht. Von 6°° - 18°° geht ein Arbeitstag.

Selber machen ist nicht möglich weil die Flächen zu groß sind, müssen schon mit einem Fahrbaren Mäher gemäht werden.Hier haben sich schon einige Mieter beschwert,aber uns wurde gesagt das Mittagspausen heute keine Gültigkeit mehr haben.

0
@devilrose

Das erzählen Dir nur Polizisten, die zu faul sind ein Protokoll zu schreiben, wendet Euch an den Vervraucherschutz in Eurer Nähe; das geht auch online.

Wenn sich mehrere Parteien einer funktionierenden Hausgemeinschaft die Arbeiten teilen, könnt Ihr ordentlich Geld sparen.

0

Nachbar sägt ständig Holz im angrenzenden Garten. Darf er das,können nicht mehr im Garten sein

Wir wohnen in einem Doppelhaus, mit angrenzenden Gärten. Wir wollen unseren zur Erholing nutzen, ist aber nicht möglich, da der Nachbar dort mit der Motorsäge fast ständig Holz sägt. Er sagt, er darf das, zu jeder Zeit, wenn er die städtischen Ruhezeiten einhält. Kann also keinen Nachmittag (vorwiegend bei schönem Wetter)mehr auf meiner Terrasse sitzen. Zu diesem Übel kräht auch noch der Hahn täglich im Stundentakt dort. Muß ich das dulden. Sogar bei geschlossenen Fenstern fast nicht zu ertragen. Was kann ich da tun, mit ihm reden ist ohne Beschimpfung nicht möglich.

...zur Frage

Gärtner pinkeln in Garten?

Hatte diese Woche Gärtner bei mir, um einen Baum zu fällen, Hecke schneiden etc. Sie sind jeden Tag am frühen Nachmittag gekommen und ich ca. 1 Stunde später. Es waren Immer 3-4 Männer, die ihre Arbeit gut gemacht haben. Obwohl ich die fast die gesamte Zeit zuhause war, haben sie sich immer in die Hecke gepinkelt. Ich habe zwar kein Problem damit, weil ich selbst manchmal in den Garten pinkle, mich hat es nur gewundert, das sie nicht einmal gefragt haben wo die toilette ist.

Ist das so üblich bei Gärtnern/Arbeitern bzw. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann man Mofa oder Roller Fahrer anzeigen wenn sie hin und her fahren und Hupen?

Guten abend

Seit ein paar Abenden geht das schon so das Mofa oder Roller Fahrer bei uns in der Straße hin und her fahren. Mit quietschenden Reifen um drehen und wieder zurück fahren und dabei huben.
Das geht von 19-23 Uhr fast jeden Tag. Für merken Geschmack ist sogar der eine viel zu laut man hört es bei geschlossenen Fenstern.
Meine Kinder werden sehr oft wach von dem Lärm.

Könnt ihr mir ein Lösungsweg nennen bitte.

P.s Reden haben wir schon mehrmals versucht und andere Nachbarn Parteien haben es auch schon probiert.

...zur Frage

ist ruhestörende Heimarbeit oder Sport in der Wohnung erlaubt?

Hallo ; ich wohne in einem 6 Parteien Haus, habe diese Wohnung gekauft. Unter mir ist eine neue Mieterin , die permanent Lärm macht. Ich dachte erst ,das sie über den ganzen Tag verteilt Seilspringen ausübt. Nun ist der Lärm aber fast durchgehend wie ein Hämmern , also evtl. Heimarbeit, Der Lärm ist zwar nicht hoch wenn man von Dezibel ausgeht, doch er verteilt sich über die dünnen Mauern . Es geht so von morgens bis abends, 7 Tage die Woche. Leider kriegen es wohl die anderen Parteien nicht so mit , da sie tagsüber nicht zu hause sind. Ich studiere aber von zuhause , arbeite auch von zuhause ...kann mich nicht dabei konzenzrieren und es nervt. Ich habe keinen Kontakt zu ihr , und zur Zeit auch keine Lust mit ihr zu sprechen . wie sind denn hier die rechtlichen Verhältnisse ???     OK.  habe nun doch mal angeklopft ,  ihr Freund öffnete.   Er wollte nicht sagen was da los ist, sagte aber er gebe es weiter an seine Freundin.....

...zur Frage

2km entferntes Vereinsfest ist die ganze Nacht über zu laut?

In einem Nachbarort (2km entfernt) ist seit Mittwoch ein Vereinsfest. Die Musik, die abends ab etwa 18 Uhr gespielt wird, ist so laut, dass ich sie trotz geschlossenen Fenstern und Rollos immer noch sehr laut in meinem Zimmer höre. Ich bin deswegen jeden Tag bis min. 3Uhr bzw. 4 Uhr wach und auch dann ist noch kein Ende in Sicht...
Im Moment schreibe ich viele Klausuren und kann aufgrund des Lärms weder schlafen noch lernen, wobei ich unter der Woche um 5.30 Uhr aufstehen muss. Ich fühle mich einfach sehr beeinträchtigt. Das Fest endet erst Montag, wobei dann immer noch die ganze Nacht über Lärm zu erwarten ist. Und Montag, sowie Dienstag schreibe ich wieder Klausuren.
Und ja, dieses Fest ist die Ursache des Lärms. Meine Eltern waren bereits auf dem Fest und können eindeutig sagen, dass die Musik von dort kommt.
Muss ich das wirklich hinnehmen? Könnte ich z.B. die Polizei rufen? Würde die denn etwas machen? Das kann nämlich nicht sein...
Wenn ich aus rechtlicher Sicht gezwungen sein sollte, diesen Lärm zu ertragen, würdet ihr euch dann an meiner Stelle für die Klausuren, die noch in diese Zeit fallen, ein Attest besorgen?

...zur Frage

Efeu vom Nachbar in meinem Garten.

Hallo, ich hab eine Frage an die hier alle drin sind ob ihr die rechte kennt wie es ist. Wir haben ein Zaun und da kommt von meinem Nachbarn das Efeu rüber ausser dem sind noch viele Sträucher die rüber kommen zu mir die hab ich letzte Woche schon bisschen geschnitten, weil ich aber Panik hab um eine Heckenschere zu benutzen hab ich ein Kumpel drum gefragt und er hat es gestern gemacht, dass ich wieder mein Gehweg in den Garten benutzen kann. Er hat Radikal gemacht auf meine Seite dass ich nicht mehr so dicke Stämme hab. Da ist mein Nachbar ausgeflippt und hat mir jetzt gedroht dass sein Gärtner kommt und seine Rechnung vor weisst dass ich sie Bezahlen muss?

Kennt ihr vielleicht welcher § dafür zu wenden ist oder wie ich jetzt wieder gehen muss!!!

Was ich da zu sagen muss, ich hab ihm noch gesagt wenn ein Kumpel zeit hat wird einer kommen und mir helfen und sagt er ich hätte es nie gesagt. Ich hab sogar mehr mals geklingelt als ich die Äste geschnitten hab.

Ganz lieber Grüssen von StephanieH84

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?