Lärm durch Gänse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wir haben selber zwei Gänse als Haustiere. Unsere Gänse schreien laut, wenn Leute an ihrem Gehege stehen bleiben. Oder die Nachbarin die sie immer füttert mit ihrem Auto ankommt ( dieses Auto erkennen sie aus hunderten von Metern). Es hilft aber mit einem Sichtschutz am Zaun, wenn unsere Gänse nicht mehr so viel sehen, sind sie leiser. Wenn die Gänse deines Nachbarns auch sehr viel freie Sicht auf die Umgebung drum herum haben, könnte es vielleicht ruhiger werden, wenn er einen Sichtschutz an den Zaun macht, zB. einen Bastzaun. Vielleicht kannst du ihm dieses mal vorschlagen. Ich glaube nicht das Gänse sich von irgendwelchen Tönen ruhig stellen lassen, es sind sehr intelliegente Tiere, sie merken sich auch die Person die sie mal geärgert hat und reagieren entsprechend lautstark auf diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avanina
09.10.2011, 16:05

Gänse sind die besten Wachhunde der Welt - und nicht so einfach zu bestechen wie die vierbeinigen Kollegen...;-)

0
Kommentar von Luapnamuen
21.12.2011, 13:29

Hallo Inajoel, haben einen hohen Sichtschutz gezogen, haben die Gänse auch nie geärgert. War auch nicht nötig, weil die erste "Schicht" von 5 Gänsen dahingerafft wurde. Ein Fuchs hatte sie sich vorgeknöpft. Dann war Ruhe. Wollte ihm ein Steak dafür kaufen... Leider hat Nachbar jetzt 8 dieser Viecher angeschafft, die uns quasi morgens ab 7:ooh den ganzen Tag auf den Keks gehen. Mit dem Fuchs kann ich auch nicht mehr rechnen. Der Stall entspricht nun "Fort Knox" in den USA. Gruss Luap

0

was du planst ist tierquälerei. starte eine unterschriftenaktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inajoel
09.10.2011, 14:41

Unterschriftenaktionen bringen nichts, wenn die Gänse sich in keiner reinen Wohngegend befinden. Das haben unsere frühere Nachbarn auch versucht mit unseren Gänsen und wir haben Recht bekommen und ne neue Gans ;-)

0

Zieh doch in die Stadt - da wirst du garantiert nicht von Gänsen belästigt. Baulärm und Strassenverkehr klingt ja auch viel angenehmer in den Ohren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luapnamuen
21.12.2011, 13:20

Hallo, bin zeitlich etwas verspätet mit meiner Antwort, aber der Sinn bleibt: Du hast offensichtlich noch nie auf einer Terrasse gesessen, mit Gästen, beiKaffee u. Kuchen, und dann trompeten plötzlich 8 Gänse aus irgendeinem Grund zur gleichen Zeit los. Dagegen ist z.B. Deine quietschende Strassenbahn ein "laues Lüftchen", wenn Du mir diesen Vergleich gestattest. Dein angeführter Baulärm ist übrigens meistens auch nur temporär u. deshalb tollerabel. Gruss Luap

0

Was möchtest Du wissen?