Längere Haare aber wie und wodurch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Was mich interessiert, ist, warum dieses Problem nur an einigen Stellen auftritt! Daher habe ich zunächst einige Fragen an Dich:

Färbst Du Deine Haare, falls ja, mit welchen Produkten?

Hast Du auch Probleme mit der Haut, evtl. sogar chronische, wie Schuppenflechte, Neurodermitis etc? Falls ja, bist Du deswegen bei einem Facharzt in Behandlung?

Hast Du Verdauungsstörungen, wie Durchfall oder Verstopfung? Falls ja, was tust Du dagegen?

Nimmst Du Medikamente, z.B. die Pille? Falls ja, hast Du Dir die Packungsbeilage genau durchgelesen? Bestimmte Hormone können sowas auslösen!

Rauchst Du?

Wie oft wäschst Du Deine Haare, und mit welchen Produkten?

Trägst Du Dein Haar immer offen, oder steckst Du es hoch, benutzt Du Haargummis, etc.?

Wie ernährst Du Dich? Ausgewogen, oder hauptsächlich Fast Food, Cola... und anderes ungesundes Zeug?

Hast Du seelische Probleme, Liebeskummer, Stress, einen lieben Menschen verloren, Geldsorgen... 

Du siehst, es kann viele Gründe geben, die solche Probleme auslösen!

Ich helfe Dir gerne, wenn ich Dich besser kenne!

LG aus der Normandie!

Das war bis jetzt die beste Hilfe Vielen dank.
Ich habe Neurodermitis an den Augen, ( dafür habe ich eine pflanzliche creme bekommen Cortison ) Ernährem tue ich mich unterschiedlich eigentlich von allem. Die pille nehme ich nicht. Meine Haare waschen tue ich jeden Tag  außer mal am wochende. Ich trage sie meist mit zopf ( haargummi ohne diese metall streifen )
Ich rauche weder noch trinke ich Alkohol.

1
@Amiraxs123

Danke  Dir für Dein Vertrauen - da kommen wir der Sache jetzt aber bereits bedeutend näher!

Ich musste jetzt selbst erst einmal kurz Google bemühen, weil ich von pflanzlichem Cortison noch nie etwas gehört hatte!

Die anderen Tipps hier sind gut gemeint, aber in Deinem Falle reicht das alles nicht aus, leider; das ist aber noch kein Grund zur Panik!

Ich möchte  Dir erst einmal das Gegenteil dessen empfehlen, was Du Dir wünschst: Verzichte auf den Zopf, und lass Deine Haare viel kürzer schneiden, auch wenn es Dich schmerzt - somit können Deine Haare sich erholen, und zwar alle!

Besprich Dich mit Deinem Arzt, oder lass Dich gegebenenfalls zu einem Dermatologen überweisen; ich sage Dir auch gleich, warum:

Wenn Dein Problem sich in erster Linie auf den Hinterkopf erstreckt, könnte das Problem auch nervlicher Natur sein, mit bestimmten Nervenbahnen oder Blutgefäßen zusammenhängen, die sich unter der Kopfhaut befinden, usw.

Bis andere Ursachen für Dein Problem ausgeschlossen werden können, mach das einfach mal so! Was hilft es Dir, die Haare länger zu lassen, wenn sie doch nicht richtig lang werden, weil sie entweder abbrechen, oder Du sie schneiden lassen musst, weil sie eben kaputt sind?

Bis zur Endgültigen Klärung kann ich Dir empfehlen, Dir in der Apotheke Kieselerde zu besorgen - Silicium, Silicea. Dieses Zeug ist grundsätzlich ein Wundermittel für Haut, Haare und Nägel. Auch Vitaminpräparate jeglicher Art, können Dir jetzt nützlich sein. Bevor Du Dir aber irgendetwas aufschwatzen lässt, besprich Dich mit einem Facharzt!

Hör auch mal in Dich hinein, ob Deine Seele evtl. auch ihren Beitrag leisten könnte, ob Du z.B. Probleme mit Dir herumschleppst, die Du verdrängst, usw. : Die Tochter eines muslimischen Freundes hat wundervolles langes Haar, bekam aber schubweise starken Haarausfall, und das immer wieder an anderen Stellen. Des Rätsels Lösung habe ich gefunden: sie wurde in der Schule gehänselt, weil sie Muslima ist - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass Du Dein Problem recht bald lösen kannst!

LG aus der Normandie

0

Ich würde erst einmal zum Friseur gehen und  die kaputten Spitzen schneiden lassen. Dann mit Harrkuren oder Spülungen passend zu deinem Haartyp arbeiten. Dass Haare schneller wachsen wenn du dich auf eine bestimmte Weise ernährst habe ich noch nicht gehört und kann ich mir nicht vorstellen.

Und in 1-2 Monaten wachsen Haare in der Länge kaum sichtbar.

Mein erster Weg würde mich zu meinem Friseur führen.

Vielen dank, dann werde ich wohl das als erstes tuen... meine haare sind eher hinten zwischen durch kaputt, finden sie es für sinnvoll wenn ich meine haare hinten kürzer schneiden würde als nur die spitzen.?

0
@Amiraxs123

Ja das wäre wohl sinnvoll, dann können die Haare gesund nachwachsen.

0

Ich nehme Bierhefetabletten mit Zink (eigentlich weil mir die Fingernägel immer abgebrochen sind und sehr weich waren)

Davon wachsen die Haare zwar nicht schneller, aber etwas fester. Bilde ich mir zumindest ein seit ich sie nehme. Aber einen Effekt siehst du erst nach mehreren Monaten.

1 rohes Ei, 1 TL Traubenzucker, 1 Schuss Zitrone so gut berühren das es richtig flüssig ist, dann mit Orangensaft auffüllen und nochmal kurz vermischen. Davon alle 1 bis 3 Tage eine Tasse trinken. Das ist super lecker, super Gesund und vom Ei schmeckt man nichts. Schnell spürbare Wirkung bei Haaren,  auch Fingernägeln und dem Wohlbefinden.

Hiervon habe ich bisher nur Gutes gehört und einige meiner Freundinnen schwören auf dieses Produkt.

https://harmonylife.de/hairjazz

Dankeschön. Kann man dieses Produkt nur bestellen oder auch in Friseur länden kaufen?

0
@Amiraxs123

Ich glaube, bisher kann man es nur online bestellen.

Du bekommst es aber auch bei Amazon. :-)

0

Dein harre brauchen Sonne!
Sonne hilft sehr gut damit die harre schneller wachsen. Zudem kannst du auch noch Pflege-mittel kaufen damit deine harre schneller wachsen, außerdem solltest du alle 2-4 wochen deine spitzen schneiden nur ca. 1mm dann wachsen deine harre auch schneller nach

*Haare 😂😂😂😂 sorry

0

Alles gut hihi dankeschön.. aber sinnvoll wären diese 1mm doch nicht wenn meine hinten zwischen durch überall kaputt sind.. wäre es da nicht sinnvoll dort meine haare etwas mehr zur kürzen..?

0

Ja wenn sie sowieso schon kaputt /sind wäre das am anfang doch ganz gut, wenn du deine kaputten stellen abschneidest, oder mal beim Frisuer fragst ob er weiß was man da machen kann.

0

Wachsen lassen :D
Kannst zum überbrücken ja Extensions reinmachen lassen

Ich muss sie sobald sie wachsen immer schneiden lassen damit das kaputte ab ist.
Extensions beziehungsweise eine haar verlängrung machen meist die haare noch mehr kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?