Längere chinesische Nachnamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus historischen Gründen gibt es in China nur rund 700 Familiennamen. Von diesen sind etwa 20 dabei, die einen Großteil ausmachen. In der Regel sind die Familiennamen Ein-, höchstens Zweisilbig.

schade aber danke für die Aufklärung :-)

0

Hallo July,wird schwierig, die Kombination chinesischer Namen und deine Wunschvorstellung übereinander zu legen. Lediglich bei einigen Minderheiten soll es längere Nachnamen geben.

Kannst ja hier noch einmal nachlesen: Wang, Jackie Chan & kleiner Büffel – chinesische Namen:

http://panda.kulturarche.de/chinesische-namen/

danke für den Link :-)

0