Länger schlafen. Schneller einschlafen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach' dir ein "Ritual", was du möglichst jeden Abend vor dem Einschlafen durchführst. Daran gewöhnst du dich und dann schaltet der Körper automatisch auf "Schlafen" sobald dieses Ritual losgeht - und zwar auch, wenn du es dann mal zu einer anderen Zeit (z.B. früher als sonst) durchführst. Wie so was aussehen könnte? - z.B. eine Tasse Tee trinken (ohne Fernseher, Musik o.ä.), dann etwas Sport (mit frischer Luft - ein bisschen Gymnastik o.ä.), dann ab ins Bad, danach ins Bett und dort noch 10 Minuten etwas lesen, dann Licht aus. Das dauert nicht lange, und dann reicht schon die Tasse Tee aus, um dich so weit runter zu fahren, dass du hinterher ziemlich relaxed bist. Du kannst natürlich auch ganz andere "Zutaten" nehmen, ganz nach deinen Vorlieben, der Kernpunkt ist nur der, dass du sie wirklich regelmäßig durchführst.

Das gleiche Problem habe ich auch. Nicht mehr so spät was essen, mindestens 30 minuten vorm zu Bett gehen Fernseher, PC, Handy aus/ weglegen, nicht mehr lesen. Vielleicht Abends einen kleinen Spaziergang machen. Mach im Bett am besten nichts außer schlafen, ansonsten verbindet dein Körper das Bett nicht mehr mit ruhen, wenn du z.B. noch stundenlang mit deinem Handy spielst oder lernst. Ich z.B. lege mich immer bequem hin, schließe die Augen (wenn du Rolladen hast, lass sie am besten runter) und versuche ruhig zu atmen, mich so wenig zu bewegen wie möglich und mir was ruhiges, schönes Vorzustellen und meinen Stress zu vergessen.

Dieses Problem hatte ich auch, aber ich habe es beseitigt:) villt hilft es dir also hier paar tricks 1. Hoer musik 2. versuch abzuschalten und die geschehnisse des tages zu verarbeiten und zu vergessen 3. nicht zu viel nachdenken und wenn das alles nicht klappt dann denk dir geschichten aus:P also zb was am nächsten tag passiert oder kp ich hoffe ich konnte helfen Buttermira

Wenn du 30 - 80 Minuten brauchst, 4 - 6 Stunden schläfst und um 6 Uhr aufstehst, heißt das in jedem Fall, dass du zu spät ins Bett gehst. Geh früher ins Bett.

Was möchtest Du wissen?